Profile
Blog
Photos
Videos
In der Nacht hatte es etwas geregnet, aber wir machten uns trotzdem auf den Weg zu einer Wanderung. Fabian hatte die Dans Galla Wanderung im Internet gefunden. Es soll einer der spektakulärsten Aussichtspunkte von Mahé sein.
Wir wussten nicht so genau, wo wir hinfahren mussten und wir denken, dass wir auch etwa 500m der Wanderung dann auch noch mit dem Auto gemacht hatten. Aber es war bis dort auch noch geteert und es hatte eine Art Parkslot. Der Trail war immerhin mit einem Pfeil angegeben.
Es ging natürlich immer regelmässig den Berg hoch. Bis zu den letzten 500m war auch alles recht easy und auch der Wanderweg in gutem Zustand. Man hatte bis da auch schon 2 tolle Aussichtspunkte. Im letzten Abschnitt wurde es noch steiler und durch den nassen Untergrund etwas rutschig. An einem Ort wurde auch noch eine Treppe installiert. Am Schluss konnte man einer montierten Hilfstange entlang bis zum höchsten Punkt laufen. Es hatte sich definitiv gelohnt. Man sah auf Victoria, die kleinste Hauptstadt der Welt und auf unseren Strand Beau Vallon runter. Das Wetter war auch wunderbar und es herrschten klare Sichtverhältnisse. Man schwitzt halt einfach extrem bei dieser Luftfeuchtigkeit.
Runter war es dann für mich sogar noch etwas schwieriger wegen den rutschigen Abschnitten. Aber wir kamen heil wieder unten an.
Wir fuhren dann noch die berühmte Sans Souci Strasse. Da fährt man in den Westen der Insel durch den Urwald über eine kurvenreiche Strasse. Wir hielten am Strand von Port Launay an. Ich hatte leider die Badesachen nicht dabei, aber der Strand und das Meer sah super aus.
Danach fuhren wir wie gestern wieder zurück zu unserem Strand dem Beau Vallon, wo wir den Rest des Tages noch relaxten.
- comments