Profile
Blog
Photos
Videos
Heute habe ich einen ganzen Tag Zeit mir Cusco anzuschauen.
Die ersten Eindrücke der Stadt sind bereits super. Ich fühle mich viel wohler als in Mancora. Alles scheint sicher zu sein und die Personen viel freundlicher.
Ich lief zuerst ein paar Kilometer durch die Stadt. Es gibt auch hier wieder viele Kirchen zu bewundern. Der Plaza de Armas ist besonders sehenswert. Etwas irritierend ist, dass es im historischen Zentrum einen Starbucks gibt.
Dann habe ich gelesen, dass es einen Aussichtspunkt gibt und dort liess ich mich dann mit dem Taxi hinfahren. Ich liebe halt Aussichtspunkte und Cusco von oben zu sehen, war super schön.
Der Taxifahrer fuhr mich dann noch zu einem Markt und von da an lief ich dann wieder. Beim Markt hätte man sich mit dicken Pullover oder Ponchos eindecken können, aber ich habe ja leider kaum Platz im Rucksack.
Dann lief ich zum San Blas Bereich und dort war ein kleines Fest mit Musik und die Leute tanzten. Da es so gutes Wetter war, beschloss ich zum Plaza de Armas zurück zu kehren und mich auf eine Bank zu setzen, die Sonne zu geniessen und die Leute zu beobachten. Aber leider war ich nicht lange für mich und ein älterer Mann setzte sich zu mir. Er fragte mich das übliche und er konnte sogar Deutsch sprechen, wollte mir aber nicht sagen wieso. Zudem komme er vom Himmel. Ja es war ein verrückter älterer Herr.:-) Am Anfang fand ich es noch amüsant, aber später fing er über Religionen an zu sprechen und da war es Zeit für mich zu gehen. Er meinte noch, wenn ich weiter mit ihm abhängen möchte, er sei noch eine Weile da.
Morgen steht für mich ein längeres Trekking auf dem Programm. Ich werde 4 Tage unterwegs sein.
- comments