Profile
Blog
Photos
Videos
Diese Nacht wachte ich zwar immer wieder auf aber ich glaube ich habe auch ein paar wenige Stunden geschlafen.
Ein Holländer und ich haben uns entschieden den Trek in 4 Tagen zu absolvieren, deshalb konnten wir nur noch den ersten Abschnitt mit unserer Gruppe absolvieren. Es ginge mehrere Kilometer durch den Dschungel. Heute regnete es auch häufiger mal, aber wurde dann gleich wieder so warm, dass man gut in kurzen Hosen und T-Shirt hätte wandern können.
Durch den Regen hatte es mehrere Erdrutsche und deshalb konnten wir nicht den normalen Trek laufen. Wir mussten den Fluss mit einem Cabelcar überqueren und dann auf der anderen Flussseite wandern. Irgendwann kam dann wieder eine Brücke und so gelangten wir wieder auf die andere Seite. Wir mussten noch hochlaufen und dort wartete dann der Bustransport auf uns.
Bass und ich sagten dann der Gruppe tschüss und wurden mit dem Taxi zum Hidraulico gebracht, wo wir noch mal 11km am Bahngleis entlang nach Aguas Calientes wandern durften. Dies war der langweiligste Abschnitt des ganzen Trekkings. Somit haben wir heute wieder etwa 28km absolviert. Beim 5 Tages-Trek hätte man am Nachmittag frei gehabt.
Nun endlich konnten wir duschen und hatten ein normales Bett.
Um 18:30 Uhr trafen wir dann auf unsere neue Gruppe. Alle waren sehr nett, aber es war trotzdem schwierig gleich Anschluss zu bekommen.
Bass und ich hatten uns aber eh entschieden sehr früh aufzustehen, so dass wir zu den ersten am Morgen gehören die auf dem Machu Picchu sind. Das hiess, dass wir schon um 20:00 Uhr schlafen gingen.
- comments