Profile
Blog
Photos
Videos
Am 17.11 fuhren wir bei der Mountain Peak Game Lodge los. Endlich kam das Highlight von unserer Reise, der Etosha National Park. Auf dem Rückweg zur Autostrasse begegneten wir noch einer Gruppe Gnus.
Wir entschieden uns, dass wir bereits am Nachmittag eine Safarifahrt durch den Park bis zu unserer Unterkunft, das Dolomite Camp, machen. Aber noch bevor wir überhaupt im Park eingecheckt haben, überquerte vor uns ein Elefant die Strasse. Wir folgten ihm und waren dann bei einem Wasserloch, wo er auch hin wollte und konnten ihm schon mal zuschauen.
Danach fuhren wir zur Rezeption und lösten für 2 Tage Parkaufenthalt.
Ganz am Anfang wäre gerade ein Wasserloch, wo sich öfter Löwen tummeln. Wir fuhren dort hin und sahen Strausse mit Straussenbabys und die ersten Springböcke und Gnus. Als wir am besagten Wasserloch ankamen, war aber nichts los. So fuhren wir weiter. Wir hatten noch viele Kilomete vor uns und nicht alle Wege waren gut befahrbar und man durfte auch nur 60 km/h fahren.
Zugegeben, die Zeit für die Safari um den Mittag zu wählen, war nicht so ideal. Sprich wir sahen an den ersten Wasserlöchern kaum etwas.
Gegen Ende der Fahrt fing es dann aber an mit den Tieren und wir sahen ein paar Giraffen am Wasserloch. In der Ferne fing es an zu Donnern, was die Tiere sehr aufschreckte und sie rannten davon. Gab aber noch coole Bilder wie die riesen Giraffen versuchen zu rennen. :)
Dann sahen wir 2 Elefanten bei einem anderen Wasserloch, aber sie zogen gleich davon. Zebras und diese Springböcke sieht man übrigens überall und immer wieder.
Dann kamen wir an ein Wasserloch, wo wir eine einzelne Giraffe sahen und zwei Schakale. Plötzlich sagte Fabian, dass er einen Löwen im hohen Gras sieht. Er schien in Lauerstellung zu sein. Uns rannte leider schon etwas die Zeit davon, da man spätestens zu Sonnenuntergang bei der Lodge sein muss. Deshalb konnten wir nicht weiter beobachten was passiert wäre.
Beim Wasserloch von der Lodge hielten wir dann auch noch an und dachten zuerst, dass wieder nur eine Giraffe da ist. Auch wieder Fabian sagte he schau mal da liegen 5 Löwen rum. Es waren 3 Männchen und 2 Weibchen.
Das Dolomite Camp ist wirklich wunderschön. Leider hatten wir kaum Zeit den Ort zu geniessen. Es hatte auch einen wunderschönen Pool. Es war aber schon so spät, dass wir uns nur noch fürs Abendessen parat machten und noch mal einen kurzen Blick aufs Wasserloch warfen. Da war eine Nashornfamilie mit ihrem Baby. Es gab dann noch einen schönen Sonnenuntergang, trotz Gewitterstimmung.
- comments