Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es weiter Richtung Petra.
Wir fuhren dem toten Meer entlang bis zum Wadi Mujib. Leider war dort nur möglich eine Wanderung zu machen wo man ziemlich nass wird. Wir machten dann nur ein Foto von den Felsformationen und fuhren weiter. Unterwegs hielten wir noch mal an, um noch näher ans tote Meer ran zu kommen. Mit etwas klettern, kamen wir dann runter. Wow es sieht echt hammer aus. Leider durfte man dort nicht baden, so wurde es nichts mit einem Schwumm im Salzwasser.
Danach fuhren wir der Kingsroad entlang. Es ging von 400m unter dem Meer (beim toten Meer sei der tiefste Punkt der Erde) bis hoch in die Berge.
Wir fuhren auch an Bergdörfer vorbei. Etwas mühsam war, dass uns Kinder stoppen wollten. Wir wussten aber nicht so recht, was sie wollten und fuhren jeweils langsam vorbei und weiter. Unterwegs kam dann plötzlich ein Schild, welches besagte, dass die Strasse geschlossen ist. Wir realisierten nicht sofort, dass so gelbe Schilder, die Umleitung signalisierten. Nach einem kurzen Verfahren kamen wir wieder auf die richtige Strasse.
Dann endlich nach langer Fahrt kamen wir in der Nähe von Petra in unserem Hotel an. Wir hatten ein 5 Sterne Hotel gebucht. Irgendwie machte Evi am Empfang ein paar Spässe wegen eines Raums, wo wir alle Platz hätten und am Schluss bekamen wir ohne Aufpreis eine Suite. Der Hotelmanager meinte, dass er sehr froh sei, dass wir hier sind und wir in unserem Land dann viel gutes über Jordanien und dieses Hotel erzählen sollen.
- comments