Profile
Blog
Photos
Videos
So unsere letzte Bali-Etappe bricht heute an. Leider erwachte ich mit nicht übertrieben hundert Stichen am ganzen Körper verteilt. Es hatte zwar viele Mücken im Zimmer, aber diese Stiche sahen definitiv nicht wie Mückenstiche aus. Ich hoffe nur ganz fest, dass es keine Bettwanzen waren und wenn doch, dass ich nun keine mitgenommen habe. Zuerst fuhren wir nach Tamblingan. Dort machten wir eine Wanderung im Dschungel. Der Guide hatte uns schon vorgewarnt, dass es viele Blutegel hat und wir aufpassen müssen. Wir gingen etwas über 2km durch den Wald und lernten die verschiedenen Baumarten kennen. Der Fiskus ist ein Baum, der dort viel vertreten ist. Er funktioniert so wie eine Boa und zwar umschlingt er einen gesunden Baum bis dieser abstirbt und nimmt ihn so ein und breitet sich dann auf den nächstgelgenen Baum aus und wird so immer grösser.
Dann plötzlich hatte der Guide einen ersten Blutegel an der Hand und dann hatte wohl jeder von uns mehrere der Tiere am Arm oder am Bein. Dies ist schon richtig eklig. Wir mussten nur ziemlich lachen, weil unser Reisebegleiter ziemlich hoch gekreischt hat wegen der Tiere, weil er so Angst vor ihnen hatte.
Als wir aus dem Dschungel heraus kamen, waren wir am See. Mit einem Kanu liessen wir uns über den See chauffieren.
Dann ging es noch zum Ulun Danu Tempel am Bratan-See. Diesen hatte ich bereits gesehen. Diesmal war aber viel mehr los, als beim ersten Mal, als ich da war. Wir machten einen kurzen Rundgang, assen etwas und machten uns dann auf den ca. 2 stündigen Weg nach Kuta, wo wir unsere letzte Übernachtung haben werden.
In Kuta war dann stark bewölktes Wetter und wir schauten uns nur noch kurz den Strand an. Es war ein langer breiter Strand, aber sonst nicht besonders schön.
Es war zudem auch stark überfüllt mit Leuten, die einem etwas verkaufen wollen und aber auch mit Touristen. Hier sind wohl eher die Pauschaltouristen zu finden.
Für uns aber wegen der Nähe zum Flughafen für die heutige Nacht auch ideal gelegen. Morgen geht es für uns weiter nach Cairns in Australien.
- comments