Profile
Blog
Photos
Videos
Früh am Morgen holte uns das Taxi ab und brachte uns an den Flughafen. Wir hatten nur gerade 15min Wegzeit. Es war auch noch kein Verkehr so früh am Morgen.
Das Check-In lief gut und wir flogen fast pünktlich in Denpasar ab. Wir haben knapp 5 Std. und auch noch Zeitverschiebung.
Diesmal lief es etwas anders beim Aussteigen. Zuerst wurden wir informiert, dass wir alle Angaben zu mitgeführten Güter wirklich melden müssen, wenn nicht und sie uns erwischen, dann droht eine saftige Busse. Wir hatten zum Glück auf jegliche Souveniers verzichtet wie Reis, Tee oder was auch immer.
Die Passkontrolle konnten wir elektronisch machen. Dies war auch schnell und hat einwandfrei funktioniert. Leider hat man so aber keinen Stempel im Pass. Danach musste man kurz 2-3 Fragen noch beantworten und kam dann in den Zolldeklarationsraum. Da wurden wir gefragt, ob wir etwas zu deklarieren haben und wir haben Nein gesagt. Wir wurden aber dann gefilzt. :-)
Wir mussten uns in einer Reihe aufstellen und das Gepäck vor uns halten. Dann ging zwei Mal ein Hund an uns und dem Gepäck vorbei und dann waren wir durch als er keine Anzeichen machte. Er hat also kein Singal gegen, dass wir etwas geschmuggelt hätten.
Das Visum mussten wir übrigens nicht zeigen. Draussen ging die Suche nach dem Mietauto los. In der Empfangshalle, die sehr klein war, war zwar ein Sixt-Schalter, aber keine Mitarbeitenden. Ich fragte dann eine Person, die sonstige Transfairs organisierte und sie sagte mir dann, dass ich einfach der blauen Linie zum nationalen Flughafen folgen muss. Etwas unsicher gingen wir los und es war dann auch so, dass der Schalter dort war. Wir konnten relativ schnell auch das Auto abholen und unseren Toyota für die nächsten 5 Tage nutzen.
Es dämmerte bereits und wir mussten uns dem Linksverkehr noch etwas anpassen, aber mein Pa machte das schon super. Die tollen Strassenverhältnisse in Australien helfen einem aber auch sehr dabei, dass man hoffentlich immer die richtige Strassenseite wählt.
Nun war es doch schon fast 20:00 Uhr und wir ging noch kurz zum Italiener Essen, der nur 3-4km von uns entfernt war.
- comments