Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Frühstück machte ich mich mit einem Uber auf den Weg zum Flughafen. Es kostet gleich mal die Hälfte als mit dem Taxi.
Um auf die Galapagos zu gelangen, muss man zuerst an einen separaten Schalter gehen. Dort muss man vorallem den Flug vorweisen und danach 20 Dollar bezahlen. Dann wird noch das Gepäck gescannt und gekenntzeichnet. Danach musste ich es ganz normal bei der richtigen Gesellschaft aufgeben.
Der Flug ging mit 30min Verspätung Richtung Baltras. Ich bin auf der Insel Santa Cruz für die nächsten Tage. Ich hab ein Lastminute Angebot gebucht.
In Baltras wurde man erneut kontrolliert und musste als Tourist noch 100 Dollar bezahlen für den Eintritt. Das Gepäck wurde von Spürhunden untersucht und danach durfte man es holen.
Beim Ausgang stand ein Typ mit einem Schild mit meinem Namen. Ich musste mir noch das Busticket kaufen und danach gings mit dem Bus zu einem Schiff, eine kurze Überfahrt und dann wieder mit dem Bus weiter bis zum Hotel. Mein Zimmer hatte die Nummer 10. Passt doch perfekt. Dann ging es auch bereits mit der ersten Aktivität los. Es regnet übrigens in strömen seit der Ankunft.
Wir gingen zwei Vulkankrater anschauen und dann noch in einen Lavatunnel. Naja der Lavatunnel war so, dass man ca. in der Mitte durch ein Loch kriechen musste. Naja und das noch bei strömendem Regen, der im Tunnel einen kleinen Bach bildete. Aber umkehren wollte ich dann auch nicht und kroch durch das Loch.
Dann ging es zu einer Station mit riesen Schildkröten. Galapagos ist ja vorallem auch für sie bekannt. Ein ecuadorianisches Pärchen nährte sich mir langsam an und wir kamen ins Gespräch. Ja wieder einmal mehr bin ich froh etwas spanisch zu können. Vor allem Cristina war besorgt dafür, dass ich dann auch genug Fotos von mir habe. ;-)
Doch total erschöpft von der Anreise ging ich nach dem Abendessen direkt ins bett.
- comments