Profile
Blog
Photos
Videos
Heute scheint die Sonne sogar schon beim Aufstehen. Das gefällt mir doch schon viel besser.
Realtiv früh traf sich die Gruppe wieder und heute ging es an den Tortuga Bay, wobei es dort gar keine Schildkröten gibt. Der Weg ist gut 45min zu Fuss. Es lohnt sich aber, denn vorallem der erste Strandabschnitt ist wie aus dem Bilderbuch, einfach nur wunderschön und strahlend weiss. Aber es gibt dort hohe Wellen und deshalb ist es mehr zum Surfen als zum Baden geeignet. Am Strand tummelten sich hunderte von Leguanen.
Nach ca. 400m kommt man dann zu einer kleinen und ruhigen Bucht. Dort kann man baden und relaxen. Es hat zudem grosse Fische, die ab und zu aus dem Wasser springen.
Am Nachmittag hatte ich frei und deshalb wusste ich noch nicht, ob ich bei diesem Strand bleiben soll oder mit den anderen zurück kehren. Monica und Daniela auch aus der Gruppe haben am Nachmittag noch einmal eine Aktivität an einem anderen Strand geplant. So entschieden ein paar von uns auch dorthin zu gehen.
Nach dem Mittagessen quetschten wir uns zu fünft in einen Pickup und David handelte einen Preis aus. So war ich nun mit zwei Pärchen unterwegs, aber ich war gut integriert.;-)
Dieser Strand ist auch sehr schön und es gab wiederum Leguane und knallrote recht grosse Krebse. Die Jungs gingen dann mit dem Kanu noch raus und wir Frauen relaxten am Strand.
Dann liefen wir noch kurz am Strand entlang und da lag er, mein langersehnter Seelöwe. Es ist aber wichtig, dass man einen gewissen Abstand zu den Tieren wahrt und sie auch nicht berührt. Ich konnte den Moment im Bild festhalten.
Am Abend schleppten mich die beiden dann mit in den Ausgang. Monica, Daniela und das andere Pärchen waren auch dabei. Zuerst gingen wir aber noch zum Malecon (Hafen). Dort chillten die Seelöwen auf den Bänken und kleine Haie tummelten sich im Wasser.
Heute ist mein letzter Tag mit Antibiotika und deshalb nahm ich dann auch ein paar Bierchen. Man können die trinken. :) Heute konnte ich definitiv nicht mithalten.
Wir hatten gute Gespräche und es war schön zu hören, dass mich alle lobten, dass mein Spanisch gut ist. Sie waren erstaunt, dass ich es erst seit kurzem wirklich ein bisschen gelernt habe. Aber das Beste ist halt wirklich einfach zu reden und nicht viel zu denken. Ja sie fanden es spannend, dass ich alleine reise und dann war mein Alter auch wieder einmal ein Thema. Lustigerweise werde ich so zwischen 24-26 Jahren geschätzt. Wenn ich dann sage 31 kommt immer ein grosses Oh und dann die frage ob ich nicht verheiratet bin und keine Kinder habe. :-) Ich glaube in Ecuador hat man wohl früher Kinder.
Dann gingen wir noch in eine weitere Bar und so gegen 1 Uhr langsam nach Hause.
- comments