Profile
Blog
Photos
Videos
Bei einem herrlichen Tag entschieden wir uns mal etwas zu entspannen. Wir gingen in den Cahuita Nationalpark.
Dort muss man eigentlich keinen Eintritt zahlen, aber man kann etwas für die Erhaltung des Parkes spenden. Sie schauen wirklich gut zum Park und deshalb auf jeden Fall etwas geben.
Hier hätte man wiederum einen Rundgang durch den Dschungel machen können und mit etwas Glück verschiedene Tierarten beobachten. Es gab aber auch 2 schöne Strände. Wir entschieden uns diesmal für Strand und Baden.
Die Wassertemperatur war perfekt auf mich abgestimmt. Die meisten würden wohl sagen, so hat man ja gar keine Abkühlung mehr. ;)
An diesem Strand gab es auch viele Einheimische, die ihre Kühlboxen und Essen mitbrachten. Dies lockte mit der Zeit die Affen an. So sahen wir auch hier aus nächster Nähe Tiere.
Am Abend beim Essen wurden wir plötzlich durchgeschüttelt. Wir waren gerade beim Limoncello trinken. Alle hatten einen Schluck genommen und dann fing es an zu rütteln. In diesem Moment waren wir nicht sicher, ob es jetzt am Alkohol liegt oder sonst etwas passiert ist. In der Bar neben an flüchteten die Leute auf die Strasse. Da wussten wir, dass es wohl ein Erdbeben war. Es ereignete sich direkt gegenüber an der Pazifikküste in Jaco. Es war ein starkes Erdbeben wie wir später in der Zeitung lasen, aber es gibt anscheinend verschiedene Arten von Erdbeben. Es kam deshalb nur zu geringen Schäden und zum Glück keinen Todesfällen.
- comments