Profile
Blog
Photos
Videos
Schon wieder sehr früh gingen wir los. Ziel war es am späteren Nachmittag in Cahuita am Strand zu sein.
Unterwegs machten wir noch einen Abstecher zum Vulkan Irazu, der sich auf 3442 Metern befindet. Die Passfahrt hinauf war super schön und sehr gut zu befahren. Beim Vulkan selber kann man in den Krater schauen, wenn die Sichtverhältnisse gut sind. Wir waren gleich um 9:00 Uhr dort und hatten eine super Sicht. Man hatte uns gesagt, dass es dort eher kalt ist und man sich gut anlegen muss. Durch die Sonne konnte man aber gut im T-Shirt sein.
Beim Runterfahren gingen wir nach dem Navi. Dies war ein Fehler:-/ Es suchte sich natürlich die kürzeste Route. Fazit daraus ist, dass wir ziemlich weit gefahren sind auf Strassen in sehr schlechtem Zustand und am Schluss wieder zurück fahren mussten, weil es nicht mehr weiter ging. Es kam plötzlich ein Wassergraben, der nicht passierbar war. :)
Wir hatten so ziemlich lange vom Irazu nach Cahuita. Wahrscheinlich wäre es intelligenter gewesen, dieselbe Strasse Richtung San José zurück zu fahren und dann auf der Schnellstrasse Richtung Limon zu gehen.
Aber sehr abenteuerlich war es und landschaftlich auch sehenswert:)
Nach dem wir durch Limon gefahren sind und im Schlussabschnitt nach Cahuita unterwegs waren, kam uns schon mal ein angenehmer Duft entgegen:) In dieser Region muss sehr viel Gras angebaut sein.
In Limon haben wir übrigens nicht gehalten. Das, was wir gesehen haben, hat uns nicht sonderlich gefallen. Es ist eine ziemliche schmutzige Stadt.
In Cahuita angekommen war es leider zu spät, um zu baden, so gingen wir halt ins Apero...
- comments