Profile
Blog
Photos
Videos
Nächstes Ziel ist Monteverde. Kilometermässig liegen die Orte nahe bei einander. Der holprige Weg von einem Ort zum Anderen ist allerdings wieder ein anderes Thema. ;)
Landschaftlich bot die Fahrt von La Fortuna nach Monteverde wieder sehr viel. Wir mussten um den Arenalsee fahren und konnten den Vulkan noch von der anderen Seite bestaunen. Dort sah man schwarze Spuren im Hang. Dies musste eingetrocknete Lava sein. Die Sichtverhältnisse waren aber auch heute nicht ganz ideal, so dass wir nur etwa die Hälfte des Vulkans sahen.
Die Strasse um den Arenalsee sind sehr gut. Irgendwo in der Mitte hatte sich ein Schweizer wohl die kleine Schweiz gebaut;-). Wir hielten aber nicht an.
Nach Tilaran hörten die guten Strassen dann auf und wir mussten ca. 30km auf Schotterstrassen fahren. D.h. Wir kamen im Schnitt mit 20km/h vorwärts. :) Die Fahrt zog sich..
In Monteverde angekommen, gingen wir dann in den Monteverde Nationalpark. Dort gibt es diverse Wanderrouten und mit etwas Glück kann man dort wieder Tiere sehen. Wir hatten uns so 2-3h vorgenommen. Tiere sahen wir auf der ganzen Route leider keine. Es gab eine kleine Hanging Bridge (ich erhoffte mir eigentlich eine Grössere..) und auch einen kleinen Wasserfall. Insgesamt würde ich wohl bei einem nächsten mal einen anderen Park wählen. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich für diesen Ort nicht besonders vorbereitet hatte.
Am Schluss kam dann auch noch der Regen dazu und sofort wurde es kühler. Am Abend mussten wir dann auch die langen Kleider hervornehmen. Wir hatten nur noch 19 Grad.
- comments