Profile
Blog
Photos
Videos
Endlich mal ausschlafen! Morgens regnet es, wir schlafen einfach weiter und genießen es, kein Programm zu haben. Irgendwie haben wir immer viel zu viel zu tun und haben kaum Zeit um Bilder zu sortieren, die Weiterreise zu planen und zu organisieren (Internet funktioniert sowieso meist gar nicht), zu lesen oder gar Karten zu spielen. Oder einfach mal auszuschlafen. Also gibt es heute ein Genuss-Frühstück (Haferflocken) um 10 Uhr und die Putzfrau rät uns dann, bei Regen einfach in eine Thermalquelle zu gehen. „Thermas Los Pozones" seien die billigsten und die schönsten, und dann bringt sie uns gleich noch große Badetücher für die Thermen. Also schlendern wir um eins bei strahlendem Sonnenschein zum Busbahnhof, setzen uns in einen Bus und lassen uns durch ein ganzes Tal voller Thermalbäder ganz ans Ende fahren. 38°C heißes Wasser in sechs verschiedenen Natursteinbecken (eines davon heißt „agua de luna"-Becken) in landschaftlich reizvoller Umgebung mit stechender Sonne am rauschenden Flusslauf des Rio Liucura und unsere Entspannung ist perfekt.
Dann beobachten wir (alle!) einen grün schimmernden Kolibri um einen Strauch schwirren, in der Luft stehen und an den Blüten trinken Mit einem entschiedenen „Ping!" flitzt er nach dem Nektartanken weiter.
An Pucóns schwarzem Lavastrand, im Hintergrund den Vulkan Villarica in der einen Richtung, den See in der anderen Richtung, lassen wir in einer Bar den Tag ausklingen. Anschließend wird im Supermarkt über das bestmögliche Abendessen (Preis-Leistung) verhandelt, Markus und Emma kochen gemeinsam in der Hostelküche und vom Pisco Sour haben wir einfach eine ganze Flasche mal zum Kosten gekauft. Ein Genußtag.
- comments