Profile
Blog
Photos
Videos
Montana am Nachmittag. Im Eiscafé. Ein Freund fragte eben, ob die Kugeln vergoldet seien als ich ihm den Preis nannte :-D leider nein. Aber es war immerhin lecker.
Nachdem mein Highlight heute früh wegen den Windverhältnissen verschoben werden musste (hey, dafür bin ich heute so früh aus dem Bett gefallen und nun muss ich es morgen nochmal :-( ), hab ich einfach länger das Frühstücksbüffet getestet und mir eine Wanderung rausgesucht. Murmeltierweg oder so. Mit der Gondel ganz hoch, das war schon oberhalb der Schneegrenze, denn vereinzelt gibt es noch Schneereste, und über der Baumgrenze und dann am Hang entlang wandern. Der Weg war schön und leicht zu gehen und ich hab die Blumenvielfalt total genossen. Diese kräftigen Farben und verschiedenen Formen zwischen Steinen und Moosen. Das fasziniert mich immer wieder neu, dass so weit oben so schöne Blumen wachsen. Der Plan war, auf der Hälfte auf einer Alm einzukehren, aber die hatte leider noch geschlossen. Also Picknick und eigener Tee. Auch gut. Nur windig war’s da oben. Und stundenlang pralle Sonne. Hab brav lange Hose, Pullover und Sonnenhut getragen, obwohl das teilweise echt warm war, damit ich mir nichts verbrenne. Da ich auf dem ersten Stück jedoch deutlich länger gebraucht hab als ausgeschrieben, hab viele Fotos gemacht, Ausblick und Natur genossen, Murmeltiere und das Matterhorn gesucht, halt meine Art zu wandern, wenn ich alleine unterwegs bin, einfach alles genießen, aufsaugen und viel viel gucken, hab ich mich nach der Pause für die kürzere Route runter entschieden. Die Pause hat mich in meiner Matterhornsuche weiter gebracht. Hab Bilder aus Google mit meinem Ausblick verglichen. Nicht ganz leicht, aber als ich später am oberen Ortsende war, hab ich so ein tolles Fernglas entdeckt, das beim Durchsehen beschriftet, was man gerade sieht. So weiß ich jetzt nicht nur, in welcher Richtung Turin und Hong Kong liegen, sondern endlich auch sicher, dass ich wirklich das Matterhorn gefunden hab :-) Immerhin. Jetzt sitze ich mit platten Füßen hier und überlege, wie ich den Tag beschließe. Aktueller Stand laut Handy: knapp 15200 Schritte.
Oh, eins war noch ganz süß: Ganz oben hab ich am Fels einen Felsvorsprung/Höhle gesehen. Als ich noch guckte und überlegte, dass man dort sicher gut wohnen könnte als Tier, guckte eine Gämse „zur Tür“ raus, stellte fest, dass es sehr windig war und ging wieder rein. So süß! Essen konnte ich unterwegs heute leider nichts. Die Wanderung wäre gegen Herbst aber toll! Dann wird es viele Himbeeren und Heidelbeeren geben. Die Erdbeeren waren noch nicht reif. Dafür hatte ich gestern schon eine große Portion Walderdbeeren. Auch typisch für meine Solo-Wanderungen: gibts auf dem Weg Verpflegung, greife ich gern zu, gern auch viel und oft solange ich die Zeit nicht im Nacken habe. Sowas war bei den Gruppenwanderungen mit Frosch letztes Jahr leider nie eingeplant. Ebensowenig dass man einfach mal stehenbleibt und genießt oder 3 Fotos mehr macht. Da war man immer sofort abgehängt. Wurde erst schöner als ich dann mit Leuten privat los bin. Mal sehen, wie es diesmal wird.
Ich bin noch immer allein im Zimmer. Morgen am Freitag könnte ich mir schon vorstellen, dass noch wer kommt, andrerseits scheint das Hostel echt fast leer zu sein, vielleicht lassen sie mir die letzte Nacht mein Zimmer auch allein. Heute früh beim Frühstück habe ich gerade mal 10 andere Leute gesehen. Dabei hat allein meine Etage allein schon 10 Zimmer.
Zum Saisonauftakt ist heute eine kleine Blaskapelle stundenlang durch den Ort gezogen. Sehr süß.
Mal sehen, was der Tag morgen bringt. Auf jeden Fall soll es wieder warm werden. Achja, heute gabs wieder so nen Minischauer von 5 Minuten, heftig, aber kurz, diesmal incl. Hagel. Da war ich gerade losgewandert. Ich hab schon das Schlimmste befürchtet, aber der Spuk war wieder so schnell weg wie er gekommen war. Kennt man so aus Norddeutschland echt nicht. Aber in Österreich war es letztes Jahr ja auch ganz anders. Hoffe ich einfach, dass es hier so bleibt. Auch kommende Woche, wo es laut Wetterbericht jeden Tag regnen und gewittern soll.
- comments