Profile
Blog
Photos
Videos
Ich hab erstmal ausgeschlafen. War dringend nötig nach dem Tag gestern. Und heute früh habe ich nochmal in Ruhe meine Sachen sortiert solange ich noch allein im Zimmer bin. Kann meinen Koffer im Hostel ja nicht auspacken. Also hatte ich schon zuhause einen Hostel-Vakuum-Beutel gemacht. Aber heute früh wurde trotzdem schnell einmal aufgeräumt.
Das Frühstücksbuffet war eher Hotel als Hostel und ich ganz allein im Restaurant. Danach hab ich an der Rezeption mein Highlight für morgen (oder den ganzen Urlaub?) früh klar gemacht - hoffentlich spielt das Wetter mit - und als ich ins Zimmer kam, war sogar mein Bett ganz ordentlich gemacht und das Bad frisch geputzt. Ist also echt eher ein günstiges Hotel mit Mehrbettzimmern.
Dann bin ich los durch den Ort Crans, durch Straßen mit verrammelten Häusern und Hotels, die Saison startet hier erst langsam, sieht man auch an der Einkaufsstraße, wo noch viel Baustelle ist und am Programm im Ort. Kommt alles erst langsam ab dieser Woche in Gang. Und ich war am Badesee. Baden kann ich also schon mal abhacken :-) Ein kurzer, aber heftiger Schauer hat mich dann das Vergnügen jedoch schlagartig beenden lassen. War trotzdem schön.
Seit gestern Abend laufe ich ständig einer großen Gruppe britische Kinder mit Betreuern über den Weg. Vermutlich Klassenfahrt. Ach, mir liegt englisch so viel mehr als französisch... Und ständig fällt mir spanisch ein, aber mit französisch kämpfe ich echt. Hoffe, das wird noch besser die Tage. Würde mich freuen. Auf jeden Fall ist mein Ehrgeiz geweckt, zumindest Kleinigkeiten auf Französisch abzuwickeln. Verstehen klappt ja auch oft halbwegs. Aber sprechen so gar nicht :-(
Der ganze Hang hier ist überzogen mit Straßen und Wegen und kleinen und großen Orten. Vermutlich kann man sich hier wochenlang mit Erkundigungen beschäftigen. Lustig: Das Skigebiet scheint noch weiter oben zu sein als die Lifte, die man vom Ort aus sieht. Denn ich kann von hier aus nur 2-3 Pisten sehen. Werde ich vermutlich morgen näher erfahren, denn ich fahre morgen früh eh hoch. Netterweise sind in der Vorsaison die Bergbahnen und ortsinternen Busse in der Kurkarte enthalten. Sehr freundlich, denn die Restaurants sind hier wirklich um Einiges teurer als die in Österreich. Mein Bruder meinte vorhin, damit hätte ich rechnen müssen. Ja, mit teuer hatte ich gerechnet, aber nicht mit so teuer. Außerdem war für detaillierte Recherche vor der Buchung nun wirklich keine Zeit mehr und die Optionen stark beschränkt. Egal, ist jetzt halt so. Heute Abend gibts wohl einfach was aus dem Supermarkt. Dort gibt es auch sehr schöne Sachen, wie in Frankreich eben.
Jetzt war ich doch mal eben oben am Berg. Naja, halb hoch. Und hab ne Weile auf ner Blumenwiese gelegen, den Kühen und Bienen zugehört und die Wolken und Blumenvielfalt bestaunt. Viel idyllischer als der Ort. Der Ort hat übrigens auch ein Casino und Gucci, Hermés und Co. gibts auch. Damit fällt er für mich nun definitiv nicht mehr unter beschaulich. Sieht auch echt so aus als ob hier im Winter die Hölle los ist.
Bin allerdings mit der Bahn wieder runter, muss gleich noch einkaufen und dann zum Hostel laufen. Und langsam reichts auch mit laufen für heute.
So, nun liege ich im Bett. Heute mal ne neue Taktik: schon unterwegs ein bisschen schreiben, dann gehts abends schneller mit dem Licht ausmachen. Bin übrigens immer noch alleine im Zimmer. Unterm Strich war der Tag heute gut, hab viel gesehen, noch mehr frische Luft gehabt und wenn „Regen“ hier immer so ist wie heute, 2x 5 Minuten heftiger Schauer und dann ist wieder Sonne, kann es zur Not die ganze Woche lang Regen geben.
Mir fehlt heute Abend ein Gespräch. Hab heute am frühen Abend länger mit Malte telefoniert, das war sehr schön, hat aber mein Redebedürfnis noch nicht gedeckt. Naja, in 3 Tagen liege ich schon in meinem Doppelzimmer im Apartment bei Frosch im Bett. Bis dahin bekomme ich mich schon gespaßt.
- comments
Michael Pfeiffer Das hört sich doch richtig gut an! 👍 Dir weiterhin einen schönen Urlaub!