Profile
Blog
Photos
Videos
Nach dem Frühstück bin ich in den Ort geschlendert, hab ein bisschen Läden angeguckt, mein Bikini löst sich leider langsam auf, ist die einzige Badekleidung, die ich besitze, daher muss da bald Ersatz her, hab einfach mal geguckt.
Beim Blick auf die Postkarten vom Great Barrier Reef und den Whitsunday Islands von oben dachte ich, ich will auch so einen Scenic Flight machen. Im Buchungsbüro war ich dann leider wenig entschlussfreudig. Ich hab diese Woche so viele Ausflüge (geht mit den Inseln und Krokodilen leider auch nicht anders), die kosten läppern sich, lohnt sich das wirklich…
Bin zur Lagune und hab dort eine Stunde gedöst und mich ausgestreckt, die Nacht war anstrengend und ich müde. Zurück beim Büro nun entschlossen, es einfach zu machen, waren alle Plätze ausverkauft. An den verbleibenden Tagen hier gehts nicht, hab ja schon die zwei Ausflüge gebucht. Schade. Aber wieder was gelernt, was ich hoffentlich mal merke: zögern ist nicht gut. Wenn du kannst, go for it!
Am Nachmittag bin ich mit dem Bus in den Nationalpark gefahren für eine kleine Wanderung zum Coral Beach und zurück. Am Start des Weges stand ein Schild mit lauter Hinweisen. Irgendwie tauchten auch Krokodile auf. Vor und hinter mir liefen aber zwei Grüppchen von Leuten, die einen mit Kind, also los. Hab mich trotzdem nicht richtig entspannen und den Weg genießen können. Und das, obwohl meine Rentner mir sagten, dass es in den letzten 20 oder 30 Jahren genau ein Krokodil-Problem gegeben hat, ebenso gab es wohl genau einen Fall mit einer gefährlichen Qualle auf Fraser Island. Beide Tiere haben sich wohl einfach verlaufen, das Klima hier ist eigentlich nicht ihrs.
Der Strand hat keinen Sand, sondern ist über und über mit Korallen voll. Warum die so steinern werden, muss ich nochmal googeln. War auf jeden Fall wirklich mal was ganz anderes. Und wie unterschiedlich die aussehen können.
Auf dem Rückweg hab ich gesehen, dass in vielen Bahnen Irgendetwas Blätter zu Kokons verarbeitet und darin sowas wie Eischnee oder Zuckerwatte sein muss. Außen auf den Blättern liegen Ameisen rum. Der größte Kokon war 30x20x20 cm groß. Bah!!! Wer wohnt hier noch so alles?!? Mich hat’s danach überall gejuckt.
Im Bus zurück (Thema Kleidung) ein Mädel Mitte 20: Jeansshorts, Bikinioberteil, Daunenjacke, Cowboyhut.
Jetzt bin ich im Bett und hundemüde. Morgen ist der Bootsausflug. Ich freu mich!
- comments
Wolf Ploog Du erlebst ja doch jeden Tag Neues und Spannendes, ungelöste Rätsel ebenso wie Riesenkokons und steinerne Korallen am Strand. Wie eigentlich kann sich denn ein Bikini auflösen? Frage ich mich... Eine gute Lehre war wohl die verpasste Buchung. Meine Erfahrungen geben Dir Recht. Wenn, dann immer gleich. Nichts ist schlimmer als verpasste Chancen. Holst Du nicht wieder ein. Selbst wenn die Finanzen knapp sind... Augen zu und durch. Geld kommt irgendwie immer wieder rein. LG Wolf