Profile
Blog
Photos
Videos
Hi there!
Packt mich 2 Tage am Stück in die englischsprachige Welt und ich fange wieder an, englisch zu denken :-D
Bin heute Mittag in Lake Tekapo angekommen und werde hier bis Montagmittag bleiben. Runterkommen, wandern, warmen Pool mit Blick auf den See genießen, lesen und Sterne gucken. Und da der Ort fast nur aus einer Straße, der Sternwarte und ein paar Häusern (incl. Souvenirshops versteht sich) besteht, wird hier wohl genug Gelegenheit sein, endlich richtig anzukommen. Hab heute Mittag erstmal Mittagsschlaf gemacht. Der Jetlag nervt noch gewaltig. Kann am Nachmittag die Augen kaum aufhalten. Aber wie auch, wenn man um 4h morgens hellwach ist. Hier ist jedenfalls genügend Gelegenheit, dass sich das langsam einpendeln kann. Jetzt gibt’s erstmal Abendessen - meine ersten Hostelnudeln... ;-) Aber es ist alles erstaunlich sauber. Übrigens auch die Public Toilets, selbst in Christchurch. Die sahen aus wie in einem Restaurant, vielleicht sogar besser. Wirklich total sauber. Und noch was: Menschen, die auf der Straße leben, scheinen hier sehr selten zu sein. Die benutzen bei uns diese Toiletten ja überwiegend. Wie machen die Neuseeländer das beides nur?!?
Hab für heute Abend eine Tour in der Sternwarte mit anschließendem Sternegucken gebucht. Soll mit eine der besten Stellen dafür weltweit sein, da es hier so wenig Luftverschmutzung und helle Städte drumrum gibt. Für Neuseeland sind schon 30.000 Einwohner groß hab ich heute im Bus gelernt. Die Lupine, die auf meinem Kalender zuhause dafür gesorgt haben, dass ich diesen Ort so schön fand, fangen gerade an zu blühen. Also fast perfektes Timing.
P.S.: eine Frage vor allem an die Mädels unter euch (Kommentare erwünscht, falls euch dazu was einfällt oder ihr tatsächlich wisst, wie es funktioniert!): hier hängen in den Läden Frühlings-/Sommerklamotten. Hängen die uns nun 1/2 Saison hinterher oder bekommen wir diese Produkte dann in einem 1/2 Jahr selbst? Die Frage hab ich mir gestellt, als ich gestern auf der Suche nach einem Supermarkt an H&M vorbeilief. Ich hab keine Antwort darauf bisher. Ob Google das weiß? Erstmal ausdiskutieren und drüber nachdenken finde ich an der Stelle aber mal schöner. Die Antwort eilt ja nicht. Aber hat eine/r von euch dazu eine Idee???
- comments
Maike Sternegucken liebe ich! Wie wars? Zur Kleidung vermute ich eher sie hängen hinterher, ist doch Europa modeprägend. Oder ist das verschrobenes Denken? Ach, ich weiß es nicht.
Dani Hi Du, das klingt alles so entspannt! Ich kann nur immer wieder sagen: Genieß es!!! Da Du ja auch die Uhr nach vorne gestellt hast, bist Du uns jetzt m.E. ein halbes Jahr voraus, jedenfalls klimatechnisch - wenn man das so sagen kann., jedenfalls von uns aus gesehen... Es ist ja nur der Äquator dazwischen, der sozusagen Sommer von Winter trennt. (Oh, das grenzt an Unendlichkeit, und das kann ich mir nicht vorstellen!) Ob das mit den Klamotten bzw. der Mode auch noch stimmt, ist die Frage, denn heute kann ja jeder die Mode aus der ganzen Welt angucken dank Medien wie TV und Internet. Das hängt also davon ab, ob die Mode Dir eher vertraut ist oder eher fremd, dann siehst Du die vielleicht im nächsten Frühjahr auch hier. Aber mit dem modeprägenden Europa hat Maike, denke ich, schon recht!