Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo aus Chiang Mai,
die Reise in den Norden Thailands war sehr abenteuerlich. Da wir mit dem Zug fahren mussten, dauerte die Reise 14 Stunden aber ich fand es war, wenn man es auf den Preis bezieht, gut auszuhalten (10 euro für ca 800 km). Der Zug fuhr um 22 Uhr von Bangkok los. Wir hatten Sitze in der 2. Klasse, die man etwas nach hinten stellen konnte. Bevor wir in den Zug eingestiegen sind, haben wir noch etwas Bier gekauft, um vielleicht ein bisschen besser schlafen zu können. Die ersten ein bis zwei Stunden fuhr der Zug Schnittgeschwindigkeit. In dieser Zeit haben wir einen Engländer getroffen, mit dem wir ein bisschen geredet und Bier getrunken haben. Als der Zug dann schneller wurde, haben alle begonnen zu schlafen. Ich habe mich ein wenig raus auf die Stufen des Zuges gesetzt und die Landschaft angeschaut. Dann bin ich ebenfalls schlafen gegangen.
Als ich dann um ca. 6 Uhr aufgestanden bin, habe ich ein beeindruckenden Sonnenaufgang in der Berglandschaft zu sehen bekommen. Diesen konnte man gut fotografieren, da es keine geschlossen Türen gab und man einfach rauslaufen, und sich auf die Stufen setzen konnte. Nun ging die Reise aber noch sieben Stunden. Ich beobachte die schöne Landschaft bis wir endlich da waren. Nachdem wir unser Hotel gefunden hatten, das sehr heruntergekommen ist, ruhten wir uns aus und erkundeten danach die Stadt. Wir ließen uns in einem Fish Spa für die Füße verwöhnen, das 1,50€ kostete und gingen im Anschluss noch etwas trinken, um ein paar neue Leute kennen zu lernen.
Gruß aus Chiang Mai
Dominik
14.01.2016
- comments
Mama Hallo Dominik, für Deine Berichte, die sehr toll geschrieben sind, möchte ich Dir ein Lob aussprechen. So können wir Daheimgebliebenen auch ein wenig an Deiner Reise teilnehmen. Mach weiter so, pass auf Dich auf. Mama