Profile
Blog
Photos
Videos
... Und schon wieder neigt sich ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende dem Ende zu. Nachdem wir es am Donnerstag bei einem deutsch-brasilianischen Trinkgelage ein wenig sehr übertrieben haben, wurde die Shopping-Tour am Freitag zur aktiven Kater-Bekämpfung genutzt. Das finnische BBQ hat dann am Abend noch einmal alle Erwartungen übertroffen. Zwischenzeitlich haben wir mit fünfzehn Leuten finnische und deutsche (Cowboy und Indianer, das Fliegerlied oder auch Moskau) Lieder getanzt, finnischen Lakritzschnaps beim Roulette vernichtet und Pläne für die nächsten Wochen geschmiedet. "Prost" beherrsche ich inzwischen auf portugiesisch, finnisch, schwedisch, dänisch und norwegisch.
Da wir uns nach Donnerstag Abend zum Glück verhältnismäßig zurück gehalten haben, konnten wir am Samstag ganz entspannt auf unsere Whale-Watching-Tour nach Coolangatta fahren. Die Fahrt dorthin dauerte mit den öffetnlichen Verkehrsmitteln etwas länger als eine Stunde, ging jedoch entlang der Gold Coast und war traumhaft schön. Auf dem Boot selbst hatten wir dann Glück, dass es zumindest auf dem Meer nicht mehr geregnet und gestürmt hat. An der Küste selber war es gestern nicht so toll. Dafür haben wir dann sehr viele Pottwale und Delphine gesehen. Einer der Wale ist zwischenzeitlich auch mal gesprungen. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie ein Koloss von mehreren Tonnen springen kann, aber es war atemberaubend!
Der Abschluss eines perfekten Wochenendes begann dann heute morgen um 6.45 Uhr mit einem klingelnden Wecker. Da wir heute mit einigen Leuten in den Currumbin Wildlife Sanctury Parc gefahren sind, mussten wir früh aufstehen. Auch dieser Park liegt in der Nähe von Coolangatta, etwa 45 Minuten von der Uni entfernt. Dort konnten wir sowohl Koalas als auch Wombats, Känguruhs, Krokodile, Vögel, Wallabys, Emus und sonstige ortsansäßigen Tierarten sehen und anfassen. Wirklich schön! Für gerade mal 30 Dollar darf ich jetzt für die nächsten drei Monate so oft ich will wiederkommen. Da in dem Park angeschlossen auch noch ein Klettergarten besteht, werde ich dort sicherlich auch nochmal hinkommen. Den Klettergarten haben wir nämlich heute nicht mehr geschafft.
So, damit ist das Perfekte aber dann auch schon wieder beendet - die Uni ruft! Habe heute Abend noch einiges für die kommende Woche zu lesen, vorzubereiten und zu lernen und werde daher den Rest des Tages am Schreibtisch verbringen. Aber in Anbetracht der kommenden Woche - bestehend aus Lernen, Feiern, BBQ und dem Oktoberfest in Brisbane - lässt sich damit gut leben! :-)
- comments