Profile
Blog
Photos
Videos
Heute besuchten wir den beeindruckenden Tempel Wat Pho. Die Hauptattraktion ist heute die berühmte 46 Meter lange und 15 Meter hohe vergoldete ruhenden Budda. Er zeigt Budda vor seinem Eintritt ins Nivana. Leider muss sich der Budda gerade einer Fusspflege unterziehen. Die berühmten Fusssohlen mit Perlmut sind verhüllt und erst ab Dezember wieder restauriert. Doch auch der Kopf und Rumpf der gigantische Statue ist beeindruckend.
Dieser Tempel war wirklich faszinierend. Die Millionen von Keramikscherben mit denen kunstvoll Blumenmosaiken. Ich erinnere mich, wie lange wir für einen Quadratmeter unserer Kunstwerke benötigt haben. Unvorstellbar welche Arbeit in diesen Mosaiken steckt. Wir ließen uns für die Besichtigung des Tempels mehrere Stunden Zeit um die Atmosphäre vor allem im hinteren ruhigen wenig besuchten Abschnitt auf uns wirken zu lassen. Hier war man fast alleine. Die meisten Besuchergruppen rannten durch den Teil des Tempels mit dem liegenden Budda und waren dann wieder weg, zum nächsten Tempel. Ein Luxus Zeit zu haben.
Nach dem Sightseeing gingen wir zurück ins Hotel wo wir noch etwas im Pool relaxen und das grandiose Panorama auf Bangkog geniessen konnten. Abends besuchten wir dann noch eine der vielen Garküchen am Strassenrand und essen zu abend.
- comments