Profile
Blog
Photos
Videos
Gut 2 Wochen sind wir nun in Neuseeland und die Zeit verfliegt so schnell. Die letzten Tage waren wir in Milford Sound, einer wunderbaren Fjordlandschaft im Westen der Südinsel. Wunderbar bis auf die tausenden Sandfliegen, die einen nerven. Man hat das Gefühl sie wachen über die Natur, dass nicht zu viele Touristen dorthin kommen. Die Gegend ist echt beeindruckend, denn die Berge sind bis 1600m hoch und waren zur Eiszeit komplett mit Schnee und Eis bedeckt. Einige Felsvormationen ragen nahezu senkrecht 300m aus dem Wasser hinaus und die Wasserfälle sind auch gut 150m hoch.
Mit der Schiffsrundfahrt konnten wir den ganzen Fjord bestaunen und bis hinaus auf die offene See geschippert, zudem konnten wir Robben und Delphine beobachten.
Nach der gemütlichen Rundfahrt mussten wir am nächsten Tag zu unserer ersten Kajak-Tour früh raus. Nach der lustigen Anzieh-Prozedur waren wir 4 Stunden mit den Paddeln entlang des Fjords unterwegs. Trotz leichter Schwierigkeiten den Rhythmus zu finden, hat es riesig Spass gemacht, wann kommt man schon schwimmenden Robben auf Augenhöhe so nahe.
Nach nächste Kontrastbild bot sich uns dann den zwei folgenden Tagen, als wir den Fox Gletscher und den Franz Josef Gletscher angeschaut haben. Da zeigt sich die ganze Vielfalt von Neuseeland: Eis und Schnee - tiefe Wälder und das Meer in unmittelbarer Nähe.
Den letzten Tag im Jahr 2011 haben wir am Meer in Greymouth verbracht, um die Eindrücke etwas sacken zu lassen - haben wir zumindest gedacht - bis wir den Strand und den schier endlosen Sonnenuntergang genossen haben. Mit vielen kleinen Lagerfeuern am Strand ging es dann für uns ins neue Jahr.
Bis bald und gesundes Neues Jahr
- comments