Profile
Blog
Photos
Videos
Hey Guys,
dies ist ein nachträglicher Eintrag, deswegen werd ich mal versuchen alles auf die Reihe zu kriegen.
Nach unserer Nacht im Super 8 Motel (kann man echt nix gegen sagen!) sind wir weiter nach Victoria gefahren. Nach etwas längerer Parkplatzsuche beschlossen wir spontan, doch unser Whalewatching von Victoria aus zu machen (aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass wir heute eigentlich eine Wanderung machen wollten!). Deutsch wie wir sind fragten wir natürlich im Visitor Center zunächst mal nach dem Anbieter mit dem günstigsten Preis und buchten dort eine Tour für 14 Uhr. Also noch plenty of time left!
Also taten wir ein bisschen was für unsere Bildung: Eine Führung durchs Parlamentsgebäude, denn immerhin ist Victoria die Hauptstadt der Provinz BC. Gelerntes: Es gibt einen left-hand governer, der quasi die Queen in der Provinz vertritt, es gibt wie überall einen gewählten Primeminister der Provinz und naja, das Gebäude ist mit ca. 100 Jahren für kanadische Verhältnisse sogar relativ alt.
Dann das Highlight: unsere Wal-Tour. Wir hatten nicht wirklich viele Erwartungen und wurden erstmal in einen riesigen Liferescue-Anzug gesteckt, sah ein bisschen aus wie diese Sumoringer-Kostüme :-P (siehe Fotos ;)
Und dann ging es im Zodiac los und wir haben echt ziemlich viele Wale gesehen, größtenteils Orcas und einen Grauwal von weitem. Wir haben geknipst wie die blöden, naja die besten Fotos seht ihr hier :) Allerdings haben diese Touren auch einen komischen Beigeschmack, sobald ein Wal auftaucht, wird er von 4-5 Booten quasi verfolgt. Keine Ahnung ob das die Tiere stört, aber irgendwie ist es seltsam diese riesigen Tiere so zu bedrängen. Einige sagen: Seeing a whale will change your life! Es sind auf jeden Fall faszinierende Tiere.
Abends ging es dann das erste Mal zum Camping. Ein Campground im Goldstream Park, in den Bergen und zwischen den vielen Bäumen überall so kleinere Buchten für die Zelte und Caravans. Der Platz war ziemlich voll und da es schon dunkel wurde bauten wir schnell das Zelt auf (wir habens ja geprobt!). Abendessen gabs dann im Auto.
Was Lisanne noch erwähnt wissen will: Sie ist verdammt zerstochen :) Scheinbar hat trotz Anti-Mücken-Spray heute Nacht eine Mücke den Weg in ihren Schlafsack gefunden, es war wohl ziemlich kuschelig ;)
- comments