Profile
Blog
Photos
Videos
Hiking...das war heute unser großer Tagesplan!
Wir haben ja extra schon im Goldstream Park übernachtet, um dann direkt den Anstieg zum Mount Finlayson in Angriff zu nehmen. Naja, der Jetlag ist wirklich besiegt, weshalb zumindest Alex bis 8 Uhr schlafen konnte ;)
Am Parkplatz des Anstiegs angekommen packten wir ganz professionell unseren Wanderrucksack (inkl. erste-hilfe-set!!!) und schnürrten unsere Wanderschuhe und dann ging es los. Ziemlich unten am Anfang des Weges stand ein Schild: 1,5 km bis zum Gipfel, tzz denken sich da Alex und Lisanne, das schaffen wir ja locker. Doch schon nach ca. 30 Minuten hörte der Wald auf und es zeigten sich nackte Felsen, also war Klettern angesagt und das ziemlich steil. Irgenwann kamen erste Zweifel und wir fragten jeden der uns entgegen kam, ob es sich den wirklich lohnen würde und alle sagten ja. Auch Dill, quasi unser Retter in der Not. Ich muss ziemlich skeptisch geschaut haben, so dass er uns anbot uns bis zum Gipfel mit hoch zu nehmen und auch ganz sicher wieder runter zu begleiten ("I did this trail a hundred times"). Dill war uns eine riesige Hilfe und ist sehr nett. In Indien geboren, in Österreich zur Schule gegangen und irgendwann in Kanada gelandet, hatte er viel zu erzählen. Die Tour war wirklich verdammt anstrengend, aber der Ausblick auf Victoria und sogar rüber in die USA war einfach traumhaft.
Total platt ging es weiter nach Nanaimo, wo wir jetzt in einem sehr süßen Hostel sind: The Painted Turtle, morgen gehts weiter nach Tofino!!!
- comments