Profile
Blog
Photos
Videos
Guten Morgen,
dies ist mal wieder ein nachträglicher Blogeintrag und ich glaube er wird nicht sehr lang, weil wir noch ziemlich müde und durchgefroren von der letzten Nacht sind. Campen bei 0 Grad ist auch nicht wirklich die beste Ideee, aber da es gestern Nachmittag noch ca. 21 Grad warm war, dachten wir Campen würde schon gehen. Naja, die Moral von der Geschicht: Campe bei Null-Geraden nicht!
Wir brachen gestern relativ spät aus Princeton auf und machten uns auf den Weg ins Okanagan Valley. Die Autofahrt nach Osoyoos war wunderschön, denn die Berge waren zwar sehr trocken und braun, aber in den Tälern waren überall Obstplantagen und Weinstöcke, so dass alles trotzdem sehr grün und sommerlich wirkte. Und an der Straße gibt es an jeder Ecke kleine Obstmärkte und Stände, an denen man die verschiedensten Obstsorten wirklich relativ günstig kaufen kann. Nach einem kurzen Zwischenstop in Osoyoos, beschlossen wir weiter in die Weinregion Oliver zu fahren und nahmen die Weinroute, den Highway 97, an jeder Straßenabzweigung gibt es wunderschöne kleine Weingüter. Wir hielten an einem, im Reiseführer empfohlenen Weingut, probierten ein paar kleine Schlücke und entschieden uns dann für einen leckeren Weißwein. Und weiter ging es Richtung Tagesziel Pentiction. Eine ziemlich große Stadt mit vielen Fastfood-Läden am Highway. Nach dem üblichen Besuch im Visitor Center entschieden wir uns für einen Camping Platz und erkundeten dann die Stadt. Leider waren wir mal wieder etwas zu spät, so dass die meisten Läden zu hatten. Also schauten wir uns noch ein altes Schiff und den örtlichen Rosengarten an und retteten uns dann vor dem aufkommenden Wind und der Dunkelheit in ein ganz schön vornehmens Restaurant direkt am Hafen. Denn... Tatata...gestern war unser Bergfest.
Unsere ursprünglichen Pläne mit Kanufahren und Schwimmen mussten wir leider aufgeben, es war gestern doch einfach zu kalt und windig. Wir hoffen, dies in Kelowna nachholen zu können. Dort sind es laut Wetterbericht heute 26 Grad.
Langsam Planen wir nun auch schon die letzte Woche unseres Trips in Banff und Jasper. Für Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten und den besten Ausflügen sind wir jederzeit dankbar!
Man darf übrigens auch gerne die Kommentarfunktion fleißig nutzen :) Wir freuen uns!
Also auf nach Kelowna!
P.S. Vor 2 Tagen haben wir endlich Poutine probiert. Ein kanadischer Geheimtipp: Pommes in Bratensoße mit Käse überbacken. Hört sich wahrscheinlich ziemlich komisch an, aber zumindest Alex findet Poutine ist das beste Fastfood-Gericht das die Kanadier erfunden haben!!!
- comments
Alex Oh, Bilder folgen übrigens noch!