Profile
Blog
Photos
Videos
Invercargill/Bluff, 7.3.2011
Nach der wohlverdienten Nachtruhe nach unserem Wanderausflug zur Luxmore Hut, sind wir Montag früh spontan mit dem Bus von Te Anau nach Invercargill gefahren. Lucie hatte die Idee zu den Catlins zu fahren und dort noch zu wandern.
Leider kam gleich nach der Ankunft wieder einmal die große Ernüchterung. Abgesehen davon dass Invercargill nicht zu unrecht als womöglich langweiligste Stadt Neuseelands gehalten wird, kostet einen die Flucht von hier Richtung Catlins satte 170 Dollar. Recht deprimiert wollten wir im nebelgrauen Invercargill zumindest eine gute Mahlzeit geniessen. Da uns unser Lonley (Planet) verraten hat, dass man in Invercargill überraschend gut speisen kann, haben wir uns gleich auf den Weg gemacht. Leider waren 3 der Top 5 Lokale permanent geschlossen, was den Charme Invercargills schön zusammengefasst hat.
Nachmittags sind wir dann noch nach Bluff gefahren und haben einen sehr netten Spaziergang am südlichsten Zipfel der Südinsel unternommen. Der Spaziergang und die Überlegung anstatt in die Catlins gleich nach Stewart Island zu fliegen, haben meine Stimmung wieder gehoben. :-)
- comments