Profile
Blog
Photos
Videos
Auckland
22.01.2011-26.01.2011
Auckland hat sich mir gegenüber nicht von seiner besten Seite gezeigt. Regen, Regen, Regen und das Hostel voll mit 18-jährigem Deutschen vor denen ich in Australien geflüchtet bin. Ich hab ja bewusst die australische Ostküste ausgelassen, wurde aber anscheinend in Neuseeland schlussendlich überlistet.
Sobald der Regen etwas nachgelassen hat, hab ich zumindest die Wartezeit bis zu meiner Abfahrt mit dem Tranz Scenic Zug nach Süden mit etwas Sightseeing überbrückt.
Im Auckland Museum hab ich einer Maori Performance inkl. des berühmten 'Haka' beigewohnt, dem Kampftanz der Maori, bei dem die Zunge gezeigt und die Augen weit aufgerissen werden. War sehr interessant. (In Rotorua haben wir uns ja gegen den kommerziell-aufbereiteten Besuch eines Maori Dorfs entschieden.)
Außerdem gab es Museum einen Raum, der wie ein Wohnzimmer eingerichtet war und in dem ein Vulkanausbruch nachgestellt wurde. (Neuseeland hat ja eine große Menge noch aktiver Vulkane und Aufklärung zum Verhalten im Ernstfall gehört zur Tageskunde. )
Am nächsten Tag hab ich einen kleinen Fähr-Ausflug nach Rangitoto Island gemacht. Auf der Insel befindet sich ein stiller Vulkan und man hat von hier einen tollen Ausblick auf Auckland.
Auch vom SkyTower aus bietet sich einem ein toller Ausblick über Auckland. Besonders Mutige (und Reiche) wagen sich auf einer Schaukel vom SkyTower aus in die Tiefe. Nicht so 'Gstopfte' (also so wie ich) genießen es den Todesmutigen vom Cafe aus mit Cappucino und Kuchen dabei zu zu sehen. :-)
- comments