Profile
Blog
Photos
Videos
Also so schnell wie in den letzten zwei Tagen möchte ich meine Reise aber nicht weiter fortsetzen.
Nur was bleibt mir denn Anderes übrig ?
Tropischer Dauerregen, ein total aufgeweichter Highway mit Schlaglöchern so groß wie kleine Kindersandkästen. UNGELOGEN !
Gestern abend habe ich bei strömenden Regen im romantischen Rockhampton übernachtet ( Eine Stadt mit dem Charme von Duisburg-Ruhrort)
Heute ging es dann zügig weiter northbound bis Airlie Beach dem Mekka der Sunnyboys and -girls.
Die jetzt übrigens beim Mäckes mit Regencapes aus Plastik unter dem Vordach sitzen und mit ihren Netbooks nach besserem Wetter surfen. Siehste, ein Surferparadies bleibt ein Surferparadies
Nochmal zurück zum allgemeinen Starßenzustand und der nötigen Fahrweise.
Es handelt sich hierbei teilweise um Slalomfahren auf hächsten Niveau und heute sogar unter Beachtung der maximalen Tiefwatfähigkeit meines Bullies ( Eigentlch vom Vermieter sogar untersagt...)
Ich hoffte nur das mir kein Krokodil vors Auto geschwemmt wird (Das war natürlich Spaß !!!)
Aber die Flüsse sind auch schon wieder mächtig voll und unter den Brücken ist nicht mehr allzuviel Platz für das strömende Wasser.
UND - So langsam wachsen mir kleine Kiemen hinterm Ohr, wie bei einer Lurchlarve.
Mir bleibt zur Zeit nur die Hoffnung auf eine Wetterberuhigung und - änderung.
Sollte ich wirklich nach Fraser Island auch noch den geplanten Segeltörn auf die Whitsunday Inseln wegen s***weather absagen müssen, dann wäre es schon wirklich schade.
Aber, wer weiß ...?!
Cairns ist jetzt nur noch knapp 750 Kilometer weiter nördlich von hier und soll ja an der Ostküste mein nördlichestes Reiseziel sein, vorausgesetzt hier säuft nicht weiterhin alles ab.
Alternativ dazu würde ich ansonsten entweder auf diese Stadt und das Barrier Reef verzichten müssen und mich schon vorher nach Westen Richtung Alice Springs durchschlagen, oder mich einfach für eine Woche in einen australischen Ferienflieger Richtung Fiji Inseln auf Pauschalurlaub begeben und meinen Bulli solange am Flughafen abstellen. ( Das ist für die Aussis so wie für uns ein Kurztrip nach Mallorca)
Das Ist eigentlich auch keine schlechte Idee und von Cairns aus für relativ wenige Dollars als Lastminutereise buchbar.
Tja, man wird sehen ...
Ich werde mich jetzt mal parat machen und noch ein paar Bierchen im Camper-Pub zu mir nehmen.
Hunger habe ich dank einem zu hastig verdrückten "BlackAngus Beef Spezialburger" eigentlich gar nicht mehr.
Also bis später dann .
Viele Grüße
Euer "Rainman"
Gerd
P.S. Heute habe ich an einer herunntergekommenen Tankstelle an der ich aber leider überteuert tanken MUSSTE ( Mal wieder den Spritstand bei der Abfahrt ignoriert...) einen jungen
Deutschen namens Peter lachend in vier Meter Höhe die Neonröhren auswechseln sehen.
Unten stand ein Aboriginee und hielt die Leiter fest und beide haben sich lachend gegenseitig aufgezogen.
Peter ist insgesamt für sechs Monate in Australien auf sogenannten Working-Holidays und verdient sich so Kost und Logis, sowie ein kleines Taschengeld.
Er war übrigens sehr gut drauf und roch auch ganz normal . . .
- comments
Myriam Ich lese das hier sooo gerne (man kann sich das richtig bildlich vorstellen und hat das Gefühl man ist live dabei :-) ) Hoffe natürlich, dass Sie trotz "müffiger" Bekanntschaften viel Spaß haben ;-) Aber ich glaube das haben Sie wirklich :-) Wir erklären uns heute solidarisch und haben daher auch den ganzen Tag schon ein ekeliges "Regengebiet" über dem Office :-) Gaaaanz liebe Grüße, auch vom ganzen Team und ich freu mich auf die nächsten Reiseberichte :-)
Knippy 2nd Ganz meinerseits! Liest sich immer schön, obwohl Du komprimiert schreibst! Klasse! Heute hier Scheiß Wetter, wie auch Myriam schon schreibt! Bisher keine Krokos entdeckt, dafür aber erste Hornisse, die sich in mein Büro verflogen haben! Unsere atemberaubende Tierwelt Allemaniens! Bin heute besonders glücklich, da Theys heute einen Bewerbertag in Köln hatte und ein DualStudium konkret angeboten bekommen hat. Der Stolze Bruder Walter