Profile
Blog
Photos
Videos
Was für eine schöne und laute Nacht am Bruce Highway ... Danke an all die Macks, Peterbilts, Scanias, Kenworth und auch MANs. Ich liebe euren Motorenklang und natürlich auch die Vibrationen die eure Dieselmaschinen bis in mein Schlafgemacht schwingen lassen. So empfindet man das eben auf auf einem TruckStop-Ersatzcampingplatz, schlaftrunken in einer MiniVan - Blechbüchse.
OK ! Also gut aufstehen und waschen gehen ...
Nach einem kurzen Blick in die Sanitäranlagen entschied ich mich gegen die Benutzung der Selbigen und beschloss lieber ungewaschen zu bleiben, als mich einer derartigen "Strahlenbelastung" auszusetzen.
Dekontaminieren konnte ich mich ja auch noch später .... nix wie weiter !
Ein Müsliriegel und eine Flasche stilles Wasser während der Weiterfahrt nach Hervey Bay - Ihr merkt, es wird nahrungstechnisch ein deutlich gesünderer Tag als gestern.
Die Strecke bis Hervey Bay lief auch ganz gut und zwischendurch gab es noch einen großen FW im schönsten Mäckes der Goldcoast.
So richtig mit Ledersitzen und MacCafe.
Der FW kam mit Schokostreuseln und einem kleinen Milchschaum-Ornament.
Ach wie schöööön !
Der Fastfood Riese macht jetzt endlich mal einen stilvollen Auftritt.
Am Hafen von Hervey Bay bestaunte ich dann erstmal die schöne Walskulptur vor dem Hafengebäude.
( Siehe Blogfoto des Tages !)
Zwischen Juli und November kommen hier angeblich immer viele Grauwale und Buckelwale aus den arktischen Gewässern vorbei. ( Dem Krill hinterher
und natürlich den Walnachwuchs im Warmwasser gebären
Das hätte ich mir auch mal sehr gerne angesehen.
Momentan ist der lokale Touristenhöhepunkt eine Fahrt nach Fraser Island (Unesco Weltkulturerbe)
Dort kann man kilometerlange, weisse Strände, einen Regenwald und riesige Süsswasserlagunen im Inneren der grössten Sandinsel der Welt bestaunen.
Da das Wetter heute und morgen zu grau ist warte ich hier noch bis spätestens Mittwoch.
Dann werde ich mir eine all-inclusive Tagestour mit einem Hummer-Jeep auf die Insel genehmigen und alles bestaunen.
Zur Zeit stehe ich ca fünf Meter vom Pazifik entfernt mit meinem Bulli unter einer Palme und geniesse meine Wartezeit mit Strandläufen, Muschelsuchen, Gitarre spielen und lesen. ( Ja richtig - und geduscht habe ich natürlich sofort auch ...)
Hervey Bay scheint momentan etwas daneben zu sein. Einige Geschäfte sind ganz geschlossen und die Sonderangebote in den vollen Läden zeugen eher von einer bescheidenen Saison ( Zur Erinnerung: Den Queensländern hat es ja die Hauptsaison mächtig weggespült )
Na hoffentlich holen die das alles mit den Walen ab Juli wieder rein - Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen.
Gegen Abend kam dann nochmal Fliegeralarm, weil ca 100.000 gefühlte Papageien und Großsittiche sich Ihre Schlafplätze für die Nacht suchten und dabei einen Radau allererster Kajüte machten.
Und wie immer war der Spuk nach 15 Minuten vorbei.
Ich habe dann noch ein paar Skype- Telefonate mit den Lieben aus good old Germany geführt und mich in eine chinesisch - spanische DimSum - Tapas Bar begeben. ( Auf die Kombination muß man erst mal kommen )
Mein Menü:
Zwei VB (grande) und drei verschiedene orginelle Hispanochino Tapas.( DimSum / Lammkoteletts / Pekingente im Crepemantel )
Dabei habe ich noch simultan ein bischen online mit dem iPhone in der Tagesschau App im aktuellen Weltgeschehen gestochert. ( Man muss ja auf dem Laufenden bleiben )
Gegen halb neun machte ich mich auf den Rückweg zum "Bulli mit Meerblick"
Und da sitzte ich jetzt gerade beim letzten Absatz für heute und sage gute Nacht.
Schickt mir doch mal etwas von eurer Sonne hier runter ....
Viele Grüße
Euer Gerd
- comments