Profile
Blog
Photos
Videos
Unglaubliche Whitsundays
Überraschenderweise hat man hier an unserem Ankerplatz zwischen Hook und Whitsunday Island ziemlich guten Empfang - deshalb kann ich euch jetzt mit diesem wunderbaren Sonnenuntergang beglücken, den wir gerade erlebt haben.
See und Wind waren heute sehr ruhig, weshalb wir gleich mittags unseren ersten Schnorchel- und Tauchstopp bei Hayman Island einlegten. Sehen konnte man anfangs nicht allzu viel, weil viele an der Oberfläche schwimmende eklige Algen die Sicht versperrten. Im tiefen Wasser wurde die Sicht dann allerdings deutlich besser ebenso etwas später bei unserem kostenlosen 20-minütigen Tauchgang. So konnten wir einige schöne Fische und Korallen sehen, darunter auch einige seltsame Kreaturen, bei denen ich mir sicher bin, dass es sie nur in Australien gibt...
Ich hatte beim Tauchen sogar das Glück nur zu dritt und nicht zu fünft (inklusive Tauchlehrer ) tauchen zu dürfen - außerdem durfte ich in etwas tiefere Bereiche als die vorhergehenden Gruppen tauchen, weil wir Richtung Schiff zurücktauchten.
Mit dem Segeln hat es heute leider noch nicht geklappt, nur einmal kurz haben sie alibimäßig das Vorsegel ausgerollt... Die nächsten Tage sollen aber deutlich windiger sein, also werden wir bestimmt noch dazu kommen :)
So, jetzt gibt's lecker Abendessen, Fisch mit Gemüse! Bye Bye!
- comments
Heidrun Baumann Hallo Ihr zwei Lieben... sitze gerade mit der Oma Erika beim Kaffee und Kuchen und schauen uns eure Reise aus der Ferne an!! Die Oma ist ganz fasziniert wie das mit dem Internet so geht und weis garnicht so recht was sie dir mitteilen soll;-) Sie schickt dir ganz liebe Grüße und du sollst dich nicht vom HAI anknabbern lassen!!!!!sie will dich im ganzen wieder sehen:-) ich im übrigen auch !!! Euch noch weiter eine gute Zeit und Grüße auch an Jana drück dich Heidi und Oma