Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel folgte heute Teil 2 der Erkundung der phantastischen Stadt Melbourne. Zunächst ging es in Hop-on-Hop-off-Manier durch die Stadt.
Bereits gestern hatten wir uns den Eureka-Tower mit seinem Skydeck (Aussichtsdeck) in ca. 280m Höhe ausgeguckt. Einen zusätzlichen Reiz bekam das Ganze durch "The Edge": Man fährt in einem Glaskasten (auch der Boden ist aus Glas!) ca. 3m vor die Fassade des Towers und hat dann freie Sicht nach unten. Nichts für Menschen mit Höhenangst, aber eine interessante Erfahrung - besonders, wenn man sich flach auf den Bauch legt und direkt in den Abgrund schaut ...
Vom Tower hat man einen tollen Blick auf die Stadt inkl. Albert-Park (Formel1-Strecke), Hafenanlagen und natürlich Downtown.
Nach einem Fotostopp am "Shrine of Remembrance" (sozusagen das Melbourner Völkerschlachtdenkmal) ging es dann wieder Richtung Innenstadt.
Wir beguckten den Bahnhof (leider innen nicht ansatzweise so schön wie von außen) und fuhren ein paar Stationen mit der City Circle Tram, einer kostenlosen Straßenbahn aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Eine schweißtreibende Angelegenheit bei über 30 Grad.
Zurück am Hotel statteten wir dem Victoria Market einen zweiten Besuch ab und deckten uns mit Souvenirs ein.
Nach einer kurzen Ruhepause im Hotelzimmer ging es dann wieder ins Gewühl der Großstadt.
Wir ließen uns chinesisches Essen schmecken (deutlich chinesischer als bei uns und nicht nach jedermanns Geschmack), loggten einen Geocache mitten in der City und statteten zu guter Letzt der Cherry Bar einen zweiten Besuch ab, bei dem Thomas für seine Freunde von Airbourne ein kleines Geschenk hinterließ.
Gegen 22:00 Uhr fielen wir dann wie jeden Abend todmüde ins Bett.
Zahl des Tages: 284 (Höhenmeter im Glaskasten des Eureka Skydecks)
- comments