Profile
Blog
Photos
Videos
Ganz entspannt erreichten wir heute Melbourne gegen Mittag und konnten gleich im Hotel (Radisson Flagstaff, #806 und # 902) einchecken.
Danach ging es nach bewährtem Rezept auf Entdeckungstour: Nach einem kurzen Besuch des Queen Victoria Market bestiegen wir einen Sightseeing-Hop-on-Hop-off-Bus und ließen uns 90 Minuten durch Melbourne kutschieren.
Wir hatten keine großen Erwartungen an die Stadt und wurden extrem positiv überrascht: Melbourne ist eine moderne, quirlige, aufstrebende Metropole. Nur Autofahren ist in der 4Millionenstadt keine gute Idee ....
Nachdem die erste Runde absolviert war, begaben wir uns in die Innenstadt. Eine Menge Leute unterwegs und richtig schön bunt.
Gleich mit als Erstes besuchten wir die AC/DC-Lane, eines der besonderen Highlights dieses Urlaubs für Thomas. Allerdings waren auch Liane und Stefan angetan, die ganze Gegend ist nämlich mit tollen Graffitis verziert, was eine einmalige Atmosphäre ergibt.
Danach ging es nach China Town und in einen Pub, wo wir uns das einheimische Bier schmecken ließen.
Zum Abschluss besuchten wir noch die Cherry Bar in der AC/DC Lane in der Hoffnung, einen von Thomas´ Heroen von Airbourne zu treffen. Aber die zogen es heute leider vor, zu Hause zu bleiben.
Weisheit des Tages: Australisches Bier schmeckt auch in China Town
Gefahrene Kilometer: 170
- comments