Profile
Blog
Photos
Videos
Liebe MitleserInnen,
wir waren heute im Paradies. Fraser Island à Natur pur, kristallklare Seen, 75 Mile Beach, Allradauto.
Aber von vorne:
6 Uhr früh - Wecker klingelt! Saumüde packen wir zusammen, nehmen ein Frühstück ein und Angie sagt:" Wir haben nie die Uhr getscheckt. Was ist wanns do a die Uhr umgestellt haben?" Nachdenken beiderseiten. Sami:" Und a wann - dann miassn ma hoid a Stund warten. Also, kann nix passieren." Wir frühstücke gemütlich fertig.
Um Punkt 7:20 stehen wir bei der Bushaltestelle. Und es wird 7:30, 7:40 Uhr - man(n) springt herum, „Frau" sudert. Um 7:50 Uhr wissen wir - Handlungsbedarf, da ist etwas schiefgegangen. Um 8 Uhr schauen wir zur Rezeption: „ Do is kana!!!! Komisch" Wir schimpfen über zu spät kommende AUssies (Bus + Rezeption!!), da macht Sebastian die Entdeckung beim Reinspechteln in die Rezeption: Es ist 7:05 Uhr - also doch eine Zeitumstellung!
Um Punkt 7:20 Uhr werden wir abgeholt und es wird ein wahnsinnig schöner Ausflug! Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt. Also keine Erde, nur Sand. Trotzdem stark bewachsen und von zahlreichen Tieren bewohnt. Die Funnelweb- Spiders sind 6x so giftig wie die in Sydney, und deren Biss ist schon tödlich. Auf Allrad durch die Sanddünen - ein Wort dazu: Achterbahnfahren trifft es ganz gut (des wa was fürn Sepp-opa ;)
In einem kristallklaren See baden - wohlgemerkt vom Sand gefiltertes Regenwasser, welches für die Haut sehr angenehm ist und einen PH - Wert von 6,5 hat. „If you don´t like this place, then i can´t help you. (Wem dieser Ort nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen": lt. Guide Und es ist einer der schönsten Ort den wir je gesehen haben. (nur zu viele Touristen im Wasser)
Der Strand ist so breit, dass darauf Kleinflugzeuge landen können und Autos fahren und Geschwindigkeitsbeschränkung is 80km/h. Baden wird nicht empfohlen da dort so viele Haie leben, welche man von der Luft aus sehen würde. (Ja unser Guide Peter hat jede Menge erzählt- sogar in verständlichem Aussie-slang)
Ein Schiffswrack von 1935 haben wir auch besichtigt, kurz bevor wir einen kristallklaren Fluss entlang gewatet bzw. getrieben sind.
Aufgrund der Osterferien waren dort sehr viele Touristen, aber trotzdem alles in allem ein super Tag!
- comments
Hans-Opa und Johanna-Oma Wir freuen uns über den schönen Tag, den Ihr hattet. Wichtig: Eure Karte aus Neuseeland ist heute angekommen! Joma und Hopa
Hans-Opa und Johanna-Oma Lieber Sebastian, liebe Angelika, Eure Beschreibung von Fraser Island ist schon verlockend, die Fotos machen den Eindruck komplett. Wirklich wunderschön! Ihr nehmt das Trainieren anscheinend ziemlich ernst - die Muskeln (bei Sami) wachsen deutlich! Eure Karte wanderte zuerst nach Brunei, Darussalam, Borneo. Dort wurde sie in eine Cellofanhülle gesteckt und an die richtige Adresse geschickt. Toll, dass die Bruneserer oder wie sie sich nennen, wissen, wo St.Marienkirchen am Hausruck ist! Wir warten mit Spannung auf Eure nächsten Berichte. Bei uns beginnt zögerlich der Frühling, unser Frühlingsgarten blüht zur Zeit sehr erfreulich. Liebe Grüße aus ziemlich weiter Ferne! Joma und Hopa