Profile
Blog
Photos
Videos
Wir verbringen die Osterwoche in Coffs Harbour , direkt am Strand - an dem man aber nicht Schwimmen darf. (gefährliche Unterströmungen)
Hier dürfen wir eine Schokoladenfabrik besuchen. Aber nicht nur irgendeine Schokoladenfabrik, sondern eine Carbotfabrik. Uns wird erklärt, dass die normale Schokolade viele chemische Stoffe enthält und viele Menschen sollten die normale gar nicht essen und viele Menschen wissen gar nicht, dass sie die normale Schokolade nicht vertragen.
Wir wissen immer noch nicht was Carbot ist.
Wir sehen uns die Fabrik an und kosten uns durch diverse Spezialitäten - Angie im Schlaraffenland, sogar mit Sojamilch! Juhhuuuuu
Es werden 5 Pkg. Verschiedenster Sorten gekauft. Wir wissen immer noch nicht was Carbot ist. „ zu Hause" wird im Internet gefahndet à Johannisbrotbraum!
Hier Artikel dazu, wen es interessiert:
http://www.sabbat.biz/assets/applets/SCHOKOLADE_UND_JOHANNISBROT.pdf
http://www.biothemen.de/Qualitaet/mittelmeer/carob_johannisbrot.html
Danach waren wir in der BIG BANANA! Eine Tour durch die Bananenplantage. Interessant à 200 Bananen, bis zu 100 kg kann der „ Stamm???" bekommen ( jetzt ist es soweit - wir wissen es auf Englisch, aber nicht auf Deutsch) Außerdem noch sämtliche andere Fakten.
Danach gab es die berühmte „choc coated banana" - zu der müssen wir sagen: Naja! Einfach eine gefrorene Banana mit Schokolade.
Am Abend ging es natürlich in den Pool und in die Saune. Außerdem ist zu erwähnen, dass es sehr stark schüttet! Schon den ganzen Tag.
Trotz der verregneten Woche sehen wir Unmengen an Tieren. Kangaroos sowieso und dann haben wir noch ein Possum beobachtet, dass es sich über der Frauentoilette gemütlich machte und unser „Schreckkandidat" , eine Echse. Die kam nämlich plötzlich unter unserem Camper hervor direkt neben uns, essend und züngelnd. Nur den Kopf und die Zunge sehend sprangen wir beide auf: „Scheisse, scheisse, was solln ma machen!" ,weil wir uns dachten, dass es etwas gefährliches, giftiges ist. Aber die Echse bekam genauso einen Schreck und kriecht wieder in die Büsche.
Wir verbrachten noch einen schönen freien Tag in Coffs Harbour - ehe uns das Osterwochenende bewusst wird. Wir wollten eigentlich weiterfahren zur Gold Coast - keine Campingplätze frei - nicht einer! Und auch an der Sunshine Coast - keine Campingplätze frei! Was tun? Hier bleiben bis Samstag und ab Samstag hat dann der Brisbane Campingplatz etwas frei! Noch stärker zu spüren bekommen wir das Osterwochenende am Karfreitag à der Campingplatz füllt sich und füllt sich - kein Platz mehr im Pool, verstopfte Toiletten, keine sauberen Duschen, Kinder überall und in den Camper spechtelnde Personen. Ostern ist zu Hause definitiv schöner!
- comments