Profile
Blog
Photos
Videos
„ Hey there in Austria! We hope all of you have a great time and we wish you all the best"
Unser 8 Stunden Nachtflug war zach, so wie halt Nachtflüge sind! Die Ankunft am Flughafen war so locker, und wir konnten so einfach in die USA einreisen, dass wir nur so geschaut haben. Alle sind fröhlich! (Sebastian hat gemeint, dass es wahrscheinlich an unserem Outfit lag: Perlenkette um den Hals; Jogging Hosen, ärmelloses leibal, und verschlafener Blick)
Dann war auch der Shuttelservice sofort vor der Tür, der uns zu unserer Mietwagenübernahme fuhr. So leicht - das waren wir nicht gewöhnt. Und die Lockerheit der Amerikaner geht auch bei der Übernahme weiter: Der Chef gibt uns „High 5", nachdem er uns die Zusatzgebühren für Fahrer unter 25 erlässt (weil Sami ja eh in 2 Wochen 25 wird) und sie reden miteinander über Serien und lachen sehr viel und es ist komplett locker. Bisher ist für uns ist Amerika „ no worries" - nicht die Australier: Die Australier wirkten irgendwie rüpelhafter im Umgang.
Nach zirka 15 min können wir uns einen SUV („just pick one that you like") aussuchen und unsere kleinen Startschwierigkeiten begannen damit: zB.: Wo ist der Tanköffner? Wo ist die Handbremse bei einer Automatik? Wie muss man noch mal mit einer Automatik fahren? Und zu guter Letzt ein Lacher: 10 min versuchen wir den Schlüssel beim Lenkrad abzuziehen damit wir aussteigen können, bis wir endlich draufkamen, dass wir noch „Drive" drin haben. Vll hätten wir doch daheim noch mal mit an automatik Auto fahren sollen? Na- wir hams eh selber rausgefunden ;) Wir haben uns übrigens für einen weißen Hyundai Santa Fe entschieden.
Also, gings zum Hotel auf einem 8spurigen Freeway in eine Richtung mit Stau - so haben wir uns LA vorgestellt. Alles aber kein Problem und wir genossen das Ausspannen im Hotel.
Dort sehen wir im Fernsehen dann auch die ersten amerikanischen Werbungen: nicht wenige werben für Fastfood wie z.B. 5cm hohe Pizza mit Speckrand, riesenboxen Chickennuggets und sämtliches anderes frittiertes Zeug. Jedenfalls viel mehr fastfood Werbung als bei uns. Aber auch viele lustige, gute Werbungen.
Das wars wieder von uns und wir wünschen euch alle heiße Sommertage in Österreich. Wir schätzen ihr wünscht es euch von Herzen und wir möchten es gerade kühl. Wir freuen uns sogar auf den Winter - erinnert uns bitte im Winter dann daran, wenn wir sudern.
Bis Bald eure in 2 Monaten wieder zu Hause wohnenden Reisenden
- comments
Stalker 1 Nein, gönne euch das Wetter mit Klimaanlagen, Eiswürfeln, etc ... Übernächste Woche SanKontrolle mit weißen LANGEN Hosen - i geh jetzt scho ei!