Profile
Blog
Photos
Videos
Die Ellis kommen ;)
Am 17.11.13 war es nun so weit. Meine geliebten Eltern kamen uns besuchen, nachdem sie es sich schon eine Woche lang in Sydney und Alice Springs gut gehen ließen. Wir holten sie am Flughafen ab und verbrachten eine letzte gute Partynacht bei Rob mit Jägermeister und guter Musik.
Am 18.11.13 holten Anne und ich unseren Mietwagen ab. Zurück bei Rob verstauten wir alle unsere Sachen im Auto und dann hieß es Abschied nehmen von Rob und los ging das Abenteuer. Kurz die City Cairns gezeigt, mir noch eine Hängematte gekauft, dann noch schnell einkaufen und natürlich das Bier nicht vergessen. Alsbald genossen wir unser erstes BBQ an unserem Lieblingsstrand Ellis Beach. Am Abend schliefen wir vor einem Café im Auto. Es regnete die ganze Nacht. Am nächsten Morgen nahmen wir die Fähre zum Daintree Nationalpark und verbrachten dort den ganzen Tag im Regenwald. Mit leckerem Frühstück, Rainforestwalks, Schwimmen im Swimming Hole. Auf dem Rückweg aßen wir erneut Lunch am Ellis Beach, füllten die Vorräte wieder auf und machten uns nun auf den Weg in die Atherton Tablelands. Nach dem beeindruckenden Cathedral Fig Tree entschieden wir uns auf einem Rastplatz mitten im Wald zu übernachten. Wir saßen alle noch lange am Tisch und quatschten. Ohrenbetäubende Geräusche machte der Wald mit seinen Mitbewohnern, am Wegesrand sahen wir das erste Mal seit Neuseeland wieder Glühwürmchen. Das war die erste gemeinsame Nacht in der ich zusammen mit Paps meine King Size Hängematte ausprobierte.
Den nächsten Tag ging es früh los vorbei an einem Lookout und anschließend Frühstück am Lake Tinaroo. Weiter ging es mit einem Fig Tree und zahlreichen Wasserfällen. Angekommen in Innisfail entschieden wir uns den Abstecher zu den wunderschönen Josephine Falls zu machen, in denen wir nun endlich baden konnten. Auf dem Rueckweg fanden wir reife Papayas am Baum, die wir gleich probierten und die anderen mitnahmen. Weiter zu den Babinda Boulders und abschließend zum Bramston Beach. Wir übernachteten in Innisfail auf der Restarea.
Am 21.11.13 frühstückten wir an der Etty Bay, wo wir auch gleich nochmal ein Cassowary bestaunen durften. Zum Frühstück gab es unsere lecker selbstgepflückten Papayas. Ein Morgenplansch im Meer und weiter ging es zum Mission Beach. Wir fuhren entlang des Strandes und weiter Richtung Townsville. Auf dem Castle Hill Lookout genossen wir die Aussicht. Kurz ein wenig durch die Stadt düsen, Vorräte wieder auffüllen und die Nacht verbrachten wir auf der Home Hill Comfort Rest Area. Frühstück am Queens Beach im Regen und heute erreichten wir auch schon Airlie Beach. Nach einem Stadtbummel und einem netten Gespräch mit Freunden von Rob im Sailing Club entschieden wir uns für eine Tagesraftingtour am Sonntag. Die Raftingtour war wunderschön, wir konnten zweimal schnorcheln und danach den Whitsunday Beach mit seinem strahlend weißen Strand bewundern und auf ihm unsere Fußspuren hinterlassen.
Ein weiteres Highlight auf unserer Reise war eine Jeeptour auf Fraser Island, bei der wir abwechselnd selber fahren durften. Wir verbrachten drei tolle Tage an verschiedenen Seen, Pools und Sandboarding. Nachts schliefen wir in Zelten im Camp. Der Abschluss der Reise mit meinen Ellis brachte uns zu unserem Freund Roger. Früher als geplant ließen wir die wunderschöne Reise ausklingen mit jeder Menge BBQ, Bier, Pooltagen, Billiard, Mudkrabbenjagd und einem Ausflug in die Stadt.
Der Inlandsflug von Jetstar nach Sydney fiel kurzfristig aus, sodass meine Ellis noch zwei Tage länger blieben durften.Am 15.12 flogen Sie zurück ins kalte Deutschland.
Es war ein absolut toller Trip!
- comments