Profile
Blog
Photos
Videos
Zwei Beobachtungen im fremden Land: der gemischte Salat als Vorspeise ist in Italien mindestens drei Mal so gross wie bei uns; Fahrräder sind akzeptierte Verkehrsmittel und werden im Verkehr gleichberechtigt behandelt (fast immer).
Heute haben wir viel Abwechslung gehabt. Einerseits sind wir durch einen Wolkenbruch gefahren und haben ausgesehen wie frisch gebadet (inkl. Kleider), später hat uns ein intensiver Gegenwind wieder trocken geföhnt.
Und wir haben - weil wir Padova und Vicenza südlich umfahren - einige Kleinstädte voller Überraschungen erlebt: Cologna Veneta mit Palästen und Kirchen, Montagnana (Bild) mit einer imposanten Ringmauer und jeder Menge mittelalterlichen Volkes (kostümiert), Este auch mit Schloss, Mosélice mit Mauer, Schloss und allem - und alle mit riesigen Plätzen in der Mitte. Die Colli Euganei, eine unwirklich anmutende Gruppe von vulkanähnlichen Bergen - bis zu 600 m hoch - haben wir den ganzen Tag im Blickfeld gehabt und uns gefragt, wie die wohl in diese Ebene gelangt sind!
Jetzt haben wir in Conselve Halt gemacht, ganz einfach, weil es hier ein Hotel hat (im Moment zwar ohne Strom, aber man kann nicht alles haben).
Am Abend geraten wir unverhofft mitten in das San Martin Festival im Ort. Volksfest, Gewerbeausstellung, tombola, Modeschau. Vor allem die letztere haben wir staunend verfolgt. Diese Models mit ihren unsäglich langen Beinen sehen aus, wie wenn sie geklont worden wären und von irgend einem anderen Stern stammen...
Handfester und sehr bekömmlich war die Piadina mit gegrilltem Gemüse.
78 km
4.29 reine Fahrzeit
67 Höhenmeter
Und wir sind schon fast auf Meereshöhe.
- comments