Profile
Blog
Photos
Videos
Kaum sind wir von Pfunds weggefahren, sind wir schon wieder in der Schweiz! Sie lässt uns nicht so schnell ziehen. Von Martina hinauf nach Nauders fordern uns ein Dutzend enge Kehren, dafür ist Nauders selber sehenswert mit seinem eindrücklichen Schloss. Der restliche Aufstieg zum Reschenpass ist zwar nicht mehr so steil, aber die Anhänger machen sich bemerkbar. Binggi hat zudem Probleme mit der Schaltung, die erst ein Profi in Prad wieder hinkriegt.
Der Reschensee ist ein Schmuckstück in der Berglandschaft und bekannt durch den Kirchturm von Graun (Bild). Wir freuen uns vor allem über seinen Anblick, weil wir hier den zweiten Pass hinter uns haben und in nächster Zeit vor allem talwärts fahren werden. Der Radweg ist perfekt, allerdings würde ich ihn nie in umgekehrter Richtung fahren, das ist mörderisch steil!
In Glurns staunen wir über diese Perle am Weg. Das Städtchen ist wirklich eine Reise wert. Etwas überraschend das Schweizer Postauto, das hier hält. Wir sind die Schweiz immer noch nicht los.
In Prad besuchen wir zuerst das Velofachgeschäft und beschliessen, gleich hier - am Fuss des Stilfserjochs - zu bleiben für die Nacht.
Obwohl wir nun in Italien sind, redet alles Deutsch im Südtirol. Ein lustiges Deutsch mit sehr kratzenden ch's.
64 km
810 Höhenmeter
4.46 reine Fahrzeit
- comments
Peter Bald geht ihr ein in die Familie der Berggemse ;-)