Profile
Blog
Photos
Videos
Ein dröhnendes Gewitter hat gestern dem lauten Festtreiben in Conselve ein abruptes Ende gesetzt. Uns war es recht so!
Die heutige Etappe führt uns durch ungewohnt flaches Land. Kein Hügel in Sicht, nicht einmal am Horizont. Wir fahren wieder einmal auf einem Damm, eben, geradeaus. Im Moment ist es mehr so Kilometer zurücklegen. Dafür ist die Stadt Chioggia eine echte Belohnung, ein kleines, gemütliches Venedig.
Der zweite Hit des Tages ist die Inselfahrt mit den Fähren dazwischen. Pellestrina, dann Lido di Venezia. So macht Velofahren wieder Spass. Leider gestaltet sich die Zimmersuche zum Problem: Es sind Filmfestspiele! Schliesslich finden wir eins, aber der Portier sagt rundheraus, dass er im Moment Phantasiepreise verlangen kann! Bei 180 Euro sind wir verblieben....
Der dritte Hit ist der Besuch in Venedig, wo wir - gefühlt - nochmal etwa gleich viele Kilometer zurücklegen. Der Canal Grande ist gesperrt wegen Historischen Ruderrennen. Es ist also ungewöhnlich ruhig und wir geniessen das Flanieren ausgiebig, bis wir die Füsse kaum mehr spüren. Es hat nicht so viele Leute und die Stadt ist halt wirlich etwas Besonderes, Unvergleichliches.
66 km (und einige per Fähre)
3.46 reine Fahrzeit
20 Höhenmeter und jetzt auf Höhe 0m
- comments
Silvio Hey ihr zwei - coole Trip wo ihr do mached. Wünsche Euch nu vil interessanti und fitti Kilometer.