Profile
Blog
Photos
Videos
Ich gebe euch zwei Beispiele, wie Gott mich segnet, auch wenn ich es nicht sofort erkenne:
- Vor 5 Jahren habe ich ein Austauschjahr im Welschland gemacht, bevor ich meine Lehre als Elektroniker begann. Abgesehen von meiner Charakterentwicklung dort, welche laut meiner Familie während dieser Zeit enorm war , hat es auch dazu beigetragen dass ich meine Neuseelandreise im 2013 anstatt 2012 machte! Neuseeland ist ein schönes & grünes Land, jedoch regnet es normalerweise sehr viel. Während der Sommer 2012 einer der hässlichsten Sommer überhaupt war - fast jeden Tag Regen & sehr viel Wind - können sich die Kiwis (Neuseeländer) an keinen Sommer erinnern, welcher so schön war wie der jetzige! Seit ich in Neuseeland bin (seit 60 Tagen also), hat es 2 Tage geregnet und 3 Tage war es nass & feucht!! Das Wetter hat einen riesigen Einfluss beim Reisen und dies in einem ganz besonderen Mass bei Reisen mit dem Motorrad. Und es ist auch das einzige, was wir gratis direkt von Gott bekommen. Ob Sonne oder Regen, wir können es nur (mürrisch oder dankend) annehmen! Wie gesegnet und beschenkt ich doch bin mit diesem schönen Wetter!! =)
- Das andere Beispiel: Gestern ist mir beim Motorrad bepacken das Motorrad auf die Seite gefallen und der hintere Blinker rechts wurde dabei zerschlagen. Eine ziemlich traurige Art für einen Motorradsturz, weshalb ich mich anfangs auch ziemlich aufgeregt habe, schnell jedoch wieder positiv zu denken begann. Ich möchte ja etwas über Motoren, selber reparieren können und flexibel bleiben lernen. Im Gegensatz zur Schweiz möchte ich hier nicht mein Motorrad zum Mech bringen und alles machen lassen, sondern selber Hand anlegen. Also habe ich eine neue Birne gekauft (für 90 Cents!), das passende Blinkergehäuse war jedoch nicht auffindbar. Dort wo ich die Brine gekauft habe, habe ich zwei Mechaniker getroffen, welche mir ihre Adresse gaben, falls ich es nicht mehr am selben Tag aus Papakura schaffe. Schliesslich habe ich bei dieser Familie die Nacht verbracht und zusammen haben wir den zersprungenen Blinker zusammengeklebt, da ich beim Sturz die Einzelteile zusammen gelesen und mitgenommen hatte. Nun habe ich wieder alles funktionsbereit und mache langsam, aber sicher immer mehr Erfahrungen und lerne neue Leute kennen.
Heute habe ich eine Alarmanlage mit Bruce (ich bin nun bereits die 2. Nacht bei seiner Familie) in das Motorrad eingebaut =) Falls jemand was klauen möchte... BEEEEEEP BEEEEEP BEEEEEP!!
Morgen möchte ich Richtung Süden starten und rechne, dass ich in ca. 10 Tagen auf der Südinsel bin und in einem weiteren Monat im Süden der Südinsel ankommen werde.
- comments