Profile
Blog
Photos
Videos
Nach insgesamt 4195 Km in unserem Camper sind wir letzte Woche pünktlich zu Silvester in Sydney angekommen. Zwischen Byron Bay und Sydney gab es keine Higlights mehr, deshalb sind wir auch die meiste Zeit durchgefahren. Zudem hat es an 2 Tagen geregnet und dann war das Fahren auch halb so schlimm.
Nachdem wir unseren Camper am 27.12. in Sydney abgegeben haben und in unser Hostel eingecheckt sind, haben wir einen Anruf von Andi aus China bekommen, dass er spontan am nächsten Morgen landet. Wir haben uns sehr über den Überraschungsbesuch gefreut. Alle Zimmer waren natürlich ausgebucht, kurzerhand haben wir dann aus unserem "riesiegen" 2-Bett-Zimmer ein 3-Bett-Zimmer gemacht. Tobis neues Bett war dann der schöne weiche Fußboden. ;-)
Als erstes waren wir natürlich am Hafen und haben das Opera House und die Harbour Bridge angeschaut und sind anschließend auch über die Brücke gelaufen. Die folgenden Tage haben wir mit viel Sightseeing verbracht und Tobi und Andi sind dann für einen Tag in die Blue Mountains zum Wandern gefahren, wir Mädels sind aber lieber in der Stadt geblieben und haben die riesigen Einkaufszentren unsicher gemacht. :-)
An Silvester haben wir uns mit ein paar Leuten getroffen, die wir in den letzten paar Wochen in Australien kennengelernt haben. Da Sydney zu Silvester komplett überfüllt ist mussten wir schon morgens um 10 unsere Plätze "reservieren". Wir hatten einen super geilen Ausblick direkt auf das Opera House und die Harbour Bridge. Das Warten war zwar lange, aber wir haben es uns mit einem Picknick und 1-2 kühlen Bier gemütlich gemacht. ;-) Um 19 Uhr gab es ein kleines "Kinderfeuerwerk" und bis um 12 war es dann auch nicht mehr lange...
Wir hoffen, dass das Feuerwerk und die Party bei Euch genauso schön war und wünschen Euch ein frohes und gesundes Neues Jahr!
So spontan wie Andis Urlaub auch ist, hat er sich auch dazu entschieden den Tauchschein zu machen und ist gerade fleißig am Lernen. Wir dagegen sitzen gerade in einem Bus nach Canberra. Es hat 30 Grad und die Klimaanlage ist kaputt. :-( Erstaunlicherweise funktioniert das WLan im Bus und so gehen die 3 1/2 Stunden Fahrt auch vorüber. Seit Heute sind wir nun auch wieder zu 2. unterwegs, da Tamara wieder zurück fliegt und Daniel alleine weiterreist.
Nach der Hauptstadt Australiens Canberra steht auch noch Melbourne und die Great Ocean Road auf dem Plan. Wir sind gespannt was die Städte noch zu bieten haben und freuen uns aber auch schon auf Neuseeland.
- comments