Profile
Blog
Photos
Videos
Wir melden uns seit langem mal wieder zurück und wünschen allen frohe Weihnachten und leckere Festtage. Mittlerweile sind wir in Byron Bay angekommen und werden dort auch nachher Weihnachten feiern, leider gibt es bei uns keine Spätzla und Knödel aber dafür ein typisch australisches Barbecue mit Känguru (für Tobi), Hühnchen, leckerem Gemüse und Salat. :-)
Seit den letzten 2 Wochen waren wir in Yepoon in einem Tierpark inkl. Streichelzoo mit Kängurus, Koalas, etc. Beim Fotoshooting hatte der Koala keinen bock mehr und hat Ines in den Arm gebissen. Nachdem sich "Berry" entschuldigt hatte, war alles wieder gut. ;-) Tobi hat sich dann lieber gleich für das Kuscheln mit einer Schlange entschieden... ;-)
Unser nächster Stop war in Mon Repos, etwas außerhalb von Bundaberg. Der Strand hier ist für die Wasserschildkröten bekannt. Da sie zur Zeit ihre Eier legen, haben wir eine Expeditionstour mitgemacht, bei der man Schildröten beim Eierablegen beobachten kann. In einem Nationalpark haben wir eine kleine Einführung bekommen und dann mussten wir warten bis die erste Schildkröte aus dem Wasser kam. Man hat keine Garantie, dass jeden Abend eine kommt, aber wir hatten Glück und konnten einer 1 Meter langen Green Turtle zuschauen. ;-)
Vor unserer Tour auf Fraser Island sind wir sehr früh aufgestanden, da man in Tin Can Bay fast jeden morgen Delphine sehen und füttern kann. Der Besuch hat sich gelohnt, da sie bis an unsere Füße geschwommen sind und sich von uns kraulen liesen. =)
In Rainbow Beach haben wir uns wieder mit Tamara und Daniel getroffen. Von dort aus sind wir mit einem Allrad-Geländewagen auf die Sandinsel, Fraser Island, gefahren und waren dort insgesamt 3 Tage. In unserer Gruppe waren französische Schweizer, Deutsche und eine Italienerin. Ein sehr bunter Haufen! Das Fahren durch die Dünen und die Offroad-Strecken hat Tobi natürlich gefallen. ;-)
Nach 3 Tagen Sandinsel haben wir uns dann auf eine erfrischende Dusche gefreut und sind dann gleich weiter nach Noosa. Hier haben wir eine 3-tägige Kanutour durch die Everglades gemacht. Die Tour war ohne Guide und so mussten wir anhand einer selbst gemalten Karte das Camp alleine finden. Eigentlich konnte man hier dann auch eine Wanderung zu einem großen Sandberg machen, aber die Waldbrände haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht... Unser Camp war allerdings relativ sicher und außer eine paar Truthähne und Leguane hatten wir auch keine menschen Seele gesehen.
Jetzt war dann aber auch Schluss mit Wildniss und wir sind mal wieder zurück in den Großstadtdschungel, nämlich nach Brisbane. Zufällig fand dort auch ein Weihnachtsumzug statt, den wir uns dann mit einem leckeren Eis bei ca. 32 Grad anschauten. Leider sind wir deswegen, aber auch nicht mehr in Weihnachtsstimmung gekommen...
Gestern haben wir dann einen Stopp in Surfers Paradise eingelegt und haben uns in der Sonne gebrutzelt und sind gemütlich in der Fußgängerzone geschlendert.
So, jetzt gehen wir noch ein bisschen Sonnenbaden und im Meer schwimmen und dann geht auch schon der lange Barbecue-Weihnachts-Abend los!! Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob uns das Christkind hier in Australien finden wird, aber wir hoffen es natürlich. ;-)
- comments