Profile
Blog
Photos
Videos
Zweiter Tag in Trinidad. Früh wach gewesen, dann auf der Dachterrasse in der Sonne gelesen. Leckeres Frühstück in der Sonne gehabt, war einziger Gast.
Dann bin ich in die Altstadt, war gleich um die Ecke. Tolle Atmosphäre, alles angeschaut und überall rumgelaufen. Auch da, wo es nicht so schön war...
Mittags dann auf eine Halbinsel zum Beach. Doof, Buch vergessen. LANGWEILIG.
Später dann zum Auto - und fast Nervenzusammenbruch bzw. Herzstillstand erlitten. Der Sch...Schlüssel war weg, weg, weg. Überall gesucht, zum Liegestuhl gelaufen, ca. 75 m. Nichts. Am Strand gesucht, aber das ist ja dumm.
Der Parkwächter hatte gemerkt, dass ich den Schlüssel verloren hatte und hat noch drei weitere Genossen zum Suchen aufgefordert. Und - honi soi qui mal y pense - der eine läuft ein wenig vom Liegestuhl weg, wo ich eigentlich nicht gewesen bin. Oder mich nicht erinnern konnte. Und: Siehe da, da findet er den Schlüssel auf dem Sandstrand. OK, er wollte keine Belohnung und hat sich nur gefreut, aber... Hat mich doch schon an die Schuhputzgeschichte an der Copacabana erinnert, wo ich dachte, Hundesch... oben auf dem Schuh gehabt zu haben, und plötlich kam der hilfsbereite Schuhputzer, putzte den Schuh und wollte 10 $ kassieren. 5 hat er gekriegt, und ich bin Richtung Polizist gelaufen, der in der Nähe war... Später kam mir dann die Erleuchtung: Keine Hundesch..., sondern der hat mir unbemerkt braune Schuhcrreme auf den Schuh als Haufen gemacht... Naja, das sind die Learnings.
Schlüssel also wieder da, gute Laune auch, gleich mal einen Mojito auf den Schreck. oder 2.
Bin dan noch ein bisschen durch Trinidad und habe abends dann im B&B mir Hummer machen lassen. Danach - Mojito.
Dann habe ich ein Supertolles Restaurant entdeckt, wo ich einen - ja, Mojito getrunken habe. Setzt sich einer neben mich, gibt mir die hand und redet. Ich nix verstehen. Da hat er Deutsch gesprochen, war der Besitzer, so alt wie ich, hat in Leipzig der DDR papierherstellung gelernt, aber keinen Bock darauf gehabt...
Dann hat mich die Köchin bzw. die Küchengehilfin oder was das war zum Salsa aufgefordert. Naja, ein wenig grobmotorisch, aber mit dem einen Mojito und dem Rum, den ich spendiert bekommen hatte, ging das schon.
nach hause. Schlafen
- comments