Profile
Blog
Photos
Videos
so seit dem letzten eintrag ist ja nun einige zeit vergangen und dem entsprechend ist auch viel passiert.
zum einen haben lotte und ich unsere 2 wwoofing stelle auf der südinsel erfolgreich beendet zum anderen bin ich nun alleine unterwegs und lotte ist wieder daheim in deutschland. aber alles der reihe nach:
unsere 2. wwoofing stelle war am anfang ein ganz schöner schock für uns. mittem im nix ein altes herruntergekommenes haus. doch das war nur der erste eindruck. als wir dann die familie kennen gelernt haben und sahen wies in dem haus aussah, wars schon garnicht mehr soo schlimm..melody michael und die kleine anna waren sehr nett und haben sich gefreut das wir da waren auch wenn es am anfang etwas schwer war. doch alles in allem hatten wir eine schöne und interessante woche in takaka. wir haben den, unserer meinung nach, schönsten strand neuseelands gefunden, waren an einem strand im abel tasman nationalpark, haben die golden bay mit ihrern wirklich goldenen stränden erkundigt und natürlich auch gearbeitet ;) als wir dann wieder gefahren sind war es schon ein komisches gefühl da wir uns entschlossen hatten uns eine weile zu trennen. ich wollte zurück auf die nordinsel, lotte hatte einen job bei den eltern von melody in der golden bay in aussicht. also hat lotte mich zur fähre gebracht und ist dann weiter richtung süden gefahren da sie eine gletschertour gebucht hatte, während ich zurück nach wellington gefahren bin. damit ich die erste zeit ohne lotte nicht ganz alleine war, hab ich mich in tauranga mit einem freund getroffen. wir sind dann zusammen weiter in den norden nach whangarei gefahren wo er einen job hatte. auf der fahrt dorthin hab ich von lotte die nachricht erhalten das sie einen autounfall hatte und das auto wohl einen total schaden hat. ich war natürlich ertsmal auch geschockt weil wir noch witze darüber gemacht hatten das sie dann ja auf keinen mehr rücksicht nehmen muss wenn sie alleine fährt. und dann passiert sowas. aber zum glück war sie nicht ernsthaft verletzt! eine prellung, keine brüche!! darauf hin hat sie sich dann entschlossen nach hause zu fahren.schade für mich da wir uns eig im februar wieder treffen wollten um die südinsel anzuschauen und den abel tasman zu machen..
eigentlich wollte ich mir in whangarei einen job suchen doch da fabio seinen nich angenommen hat sind wir weiter nach paihia gefahren wo wir dann auch weihnachten gefeiert haben. zu der zeit hatte ich zum ersten mal seit diesen drei monaten hier richtig starkes heimweh! und mir ist klar geworden das ich auf dauer nicht mit fabio weiter reisen kann und will. in whangarei hatte ich mir noch ein neues auto gakauft da ich flexibel sein wollte und mit einem auto besser und schneller alles sehen kann was ich will. für silvester sind wir dann zu dritt, fabio, tom (aus england) und ich zurück nach whangarei gefahren weil fabio sich dort mit einer bekannten zum tauchen getroffen hat. sie kam mit ihrer schwester zusammen die einen tag vorher in neuseeland angekommen ist. zu 5. hatten wir dann noch ein paar mehr oder weniger schöne tage in whangarei bis wir uns dann wieder getrennt haben. ich bin mit fabio und tom nach auckland gefahren, conni und kate sind zurück nach wellington wo conni arbeitet. die tage waren mehr oder weniger schön weil ich immer mehr von fabio genervt war und mich schon darauf gefreut hab alleine zu sein. was ich dann jetzt auch endlich bin. nach 1 1/2 schönen tagen in auckland sind wir heute in rotorua angekommen wo ich in einem hostel für accommodation arbeiten kann. ich hoffe ich lebe mich hier dann mal ein bisschen ein und kann anfangen meine restlichen 2 1/2 monate hier noch zu genießen. was meine weitren pläne angeht: ich denke ich werde hier 2-3 wochen bleiben dann mich vllt mit kate in taupo treffen, das tongariro alpin crossing machen oder dort nochmal eine woche sowas wie wwoofen und dann vllt mit ihr auf die südinsel fahren und nochmal auf dem weingut wwoofen wo ich mit lotte war. denn dort hat es mir im nachhinein sehr gut gefallen. dann werd ich mir die südinsel im februar angucken und dann im märz langsam wieder hoch kommen, ab dem 13.3 eine woche in dubai chillen bis ich dann am 20.3 vorraussichtlich wieder zu hause bin =)
ich meld mich wieder und berichte wie die arbeit hier so ist,
bis dann
- comments