Profile
Blog
Photos
Videos
letzte woche donnerstag sind wir in rotorua aufgebrochen.
eigentlich war unser plan zum east cape zu fahren, da wir aber ab dem 06. einen wwoofingplatz in gisborne (sehr weit im osten) haben, haben wir uns entschieden erst richtung westen zu fahren.
eine nacht haben wir am traumhaften surferbeach nahe new plymouth gecampt...dort an der westküste gibt es schwarze strände :) bei einem langen strandspaziergang sind wir dann auch noch einer robbe begegnet, die sich es auf einem stein gemütlich gemacht hatte.
am nächsten tag sind wir weiter gefahren nach wanganui. dort haben wir 2 nächte in einem hostel geschlafen. nach wanganui sind wir eigentlich nur gefahren, um dort ein mädchen abzuholen, was wir in rotorua kennen gelernt haben undmit welcher wir zusammen nach taupo fahren wollten.
am sonntag sind wir dann auch richtung taupo aufgebrochen. die fahrt war wirklich ein highlight, da wir direkt am tongariro nationalpark vorbei gefahren sind und der blick einfach nur umwerfend war. die berggruppe dieses nationalparks ist im übrigen der drehort von Herr der Ringes' Mordor! :) genauso beeindrukend ist jedoch auch der blick über den lake taupo, welcher unglaublich groß ist und total schön liegt. wir wollten von taupo aus das togariro alpine crossing machen, eine tageswandertour von 6-8h, die total lohneneswert sein soll. im hostel hat man uns dann gesagt, dass morgen (montag) der beste tag sein sollte um das crossing zu machen. wir haben uns dann aber dagegen entschieden, da an diesem abend das rugby finale war, welches wir nicht verpassen wollten. für das crossing am nächsten tag hätten wir nämlich gegen 5 uhr morgens aufstehen müssen und vorallem hätten wir ausgeschlafen sein müssen. die all blacks haben nach einem eher langweiligen spiel das finale gewonnen und sind nun rugbyweltmeister :) die stimmung war leider nicht so gut, wie wir es zB vom Fußball aus deutschland kennen. aber naja, wir waren danach trotzdem noch ordentlich feiern. ;) leider folgten nur noch tage mit eher schlechtem und bedecktem wetter, an denen es sich nicht gelohnt hätte das crossing zu machen. haben uns noch ein paar sachen in taupo angeschaut, wie die huka falls und die natürlichen heißen quellen, in denen man baden kann.
aus verschiedenen gründen, unteranderem das schlechte wetter, haben wir uns am donnerstag entschlossen nochmal für ein paar tage nach rotorua zu fahren (ca 80km entfernt von taupo) und erst wieder zurück nach taupo zu fahren, wenn das wetter gut genug ist für das crossing. wir haben noch zwei super nette mädchen aus bayern, die in taupo mit uns auf einem zimmer waren, mitgenommen.
seit donnerstag sind wir jetzt also wieder in unserem alten hostel in rotorua und haben hier ein paar schöne und lustige tage verbracht. :) morgen soll es dann eigentlich zurück gehen nach taupo, allerdings siehts mit dem wetter immer noch nicht sooo toll aus. vielleicht entscheiden wir uns also auch nicht mehr nach taupo zu fahren und das crossing zu einem anderen zeitpunkt zu machen. die zeit drängt langsam etwas, da wir ja am freitag für unser konzert in auckland sein müssen und dann ab sonntag in gisborne wwoofen sind.
wir haben übrigens schon zwei wwoofingplätze auf der südinsel :) einer davon liegt direkt am able tasman nationalpark, in der golden bay. muss total schön sein dort.nach gisborne werden wir vermutlich über napier und palmerston north runter bis nach wellington fahren, von wo aus am 28. novemberunsere fähre auf die südinsel geht. ab diesem tag haben wir auch gleich unseren ersten wwoofingplatz.
also, soweit geht es uns gut. wir sind zwar beide etwas am kränkeln, aber nichts dramatisches ;) wir stellen fleißig unsere kochkünste auf die probe und werden immer besser...! wir haben schon eine menge nette leute getroffen und teilweise auch schon welche an anderen orten zufällig wieder getroffen, was immer total cool ist.
bis zum nächsten mal!!
- comments