Profile
Blog
Photos
Videos
Tag 0, Anreise am 17.5.2024
Da sitze ich wieder im belgischen Spa, mitten in den Ardennen und trinke mein Trappistenbier, fast so wie im letzten Sommer, als ich hier erschöpft, durchweicht und schuhlos ankam.
Wieder regnet es, aber ich bin diesmal trocken angekommen und habe noch/nur 4 Wandertage vor mir.Ein Kurzurlaub, den ich sehr dringend nötig habe. Das erste Mal seit ca. 8 Monaten, dass ich wieder Zeit für mich habe. Viel ist wieder passiert gutes und schlechtes und insgesamt war das Jahr bisher nicht eines der besseren. Letzte Woche verstarb meine liebe Freudin Ingrid, mit der ich so gute Zeiten verlebt und auch tolle Wanderungen gemacht hatte.
Unvergesslich z.B. unser Abstieg in den Grand Canyon (vor 20 Jahren!) und dramatisch ihr Sturz von der Pyramidenspitze, bei der sie einen Finger in den Bergen zurück gelassen hat.
Ingrid, ein Teil von dir wird mich immer beim Wandern, insbesondere bei dieser Wanderung begleiten.
Ich schreibe an meinem Block weiter, aber diesmal habe ich kaum jemanden erzählt wo es hingeht und so wander ich ein paar Tage anonym und still durch die beneluxischen Wälder, Hügel und Moore.
Gut ist, dass es meinem Knie wieder gut geht -nach 1,5 Jahren Meniskusbeschwerden und schlecht ist , dass ich meine Garminuhr nicht dabei habe. Dieser Abschnitt (ca. 100 km geplant) wird also nicht aufgezeichnet.
Spannend ist die Frage,wie sich meine nagelneuen Wanderschuhe machen werde, die ich heute zum ersten Mal - und hoffentlich weiterhin blasenfrei trage.
- comments