Profile
Blog
Photos
Videos
Am nächsten Tag wachte ich einmal mehr früh auf, ging z'Mörgele (leckeres Müsli) und hatte dabei einen wunderschönen Blick auf den Strand. Es war übrigens wieder wunderbares Wetter und deshalb legte ich mich an den Strand. Ich war noch gar nicht in der Bucht baden, wo unser Hotel ist. Dies holte ich nun nach. Es war herrlich und sogar etwas erfrischend.
Ich wusste, dass zwei Personen, die mal für dasselbe Unternehmen wie ich gearbeitet haben, sich in Ko Phangan niedergelassen haben. Über Facebook konnte ich mich dann mit ihnen in Verbindung setzen und fragen, ob es für sie ok wäre, wenn wir ihnen einen Besuch abstatten würden. Besle (ehemalige Mitarbeiterin) war dann sofort einverstanden und wir machten in der nähe ihres Hauses einen Treffpunkt aus.
Wir hätten das Haus wohl nie gefunden, weil es nicht direkt an der grossen Strasse liegt. Wir waren deshalb froh, dass uns Besle dann den Weg zeigte. Sie wohnen in einem schönen kleinen Holzhäuschen und sie haben alles, was man zum Leben braucht. Zudem haben sie einen grossen Umschwung, wo keine Häuser stehen und einen wunderbaren Blick auf Palmen.
Eigentlich wollten wir nur 1-2 Stunden bleiben und etwas quatschen, aber schlussendlich waren wir den ganzen Tag dort, weil es uns so gut gefiel:-). Besle und Toni haben uns von ihrem Leben in Ko Phangan berichtet sowie aber auch von ihren Asienreisen, die sie schon gemacht hatten in der Zeit in der sie nun in Asien leben. Wir haben ihnen von unserer Reise erzählt und ich habe ein kurzes Update zum Unternehmen gegeben, wo sie ja auch mal gearbeitet hatten. Aber wenn man auf Reisen ist, dann möchte man gar nicht so über das Geschäft sprechen;-).
Toni zeigte uns noch den Schmuck, welchen sie selber machen. Es waren vor allem Ketten und diese waren jeweils mit einem besonderen Stein versehen. Es ist wirklich wunderschöne Kunst. Ich hatte diese Form von Schmuck vorher noch nie gesehen.
Toni schlug dann plötzlich vor ein Curry und Reis für uns zu kochen. Wir willigten natürlich sofort ein. Alain und er gingen mit dem Motobike einkaufen und Besle kochte schon mal das Reis. Er hat für uns dann ein Panang-Curry mit Poulet gezaubert, welches wirklich super lecker geschmeckt hat. Mein Bruder hat sogar 2 Portionen verdrückt:-). Ich muss Toni ein grosses Kompliment machen. Es war eines der besten Essen, die ich auf der Reise hatte.
Danach wurde es langsam Zeit sich zu verabschieden. Sie wollten uns noch auf die Strasse bringen, wo wir dann auf direktem Weg zu unserem Hotel zurück kommen. Gleich beim Losfahren, merkte Alain, dass etwas mit dem Rad nicht stimmt. Oh nein wir hatten nahe zu einen Platten! Bis jetzt hatten wir noch nie ein Problem mit irgendeinem Verkehrsmittel gehabt. Zum Glück hatten Besle und Toni eine Pumpe. Entweder war das Ventil nicht gut verschlossen oder es ist so ein kleines Loch, dass nach dem Pumpen nur wenig Luft wieder raus geht. Wir mussten es nämlich auch schon pumpen als wir es von der Mietstation übernahmen. Wir kamen aber dann auf jeden Fall problemlos bei der Stelle an, wo wir das Bike gemietet hatten und es hatte noch mehr als genug Luft im Reifen.
Der Besuch bei Besle und Toni war wirklich ein super Abschluss unserer Inseltour durch Thailand. Merci den beiden noch mal für den tollen Tag und ihre Gastfreundschaft sowie das leckere Essen und das Bier! Wir kommen beim nächsten Mal wieder gerne bei euch vorbei.
Fazit zu Ko Phangan:
Diese Insel ist ja eigentlich als Partyinsel bekannt wegen den Fullmoon-, Halfmoon- und Blackmoon-Partys und was es sonst noch so alles gibt. Man darf die Insel aber ja nicht nur auf diese Partys reduzieren. In dieser Zeit als wir dort waren, war z.B. keine solche Party und auch wenn eine gewesen wäre, dann hätte man dies nicht gross mitbekommen, ausser man hat sein Hotel direkt am Strand, wo die Party statt findet. Wir verbrachten auf jeden Fall 3 sehr ruhige Nächte auf der Insel am Haad Salad-Beach. Die Insel ist wunderschön und es gibt viele Möglichkeiten an schönen Buchten zu baden. Sie hat irgendetwas magisches und ich bin mir sicher, dass ich wieder mal dort hin fahren werde!
- comments
Besle Yesss:-) cooler Bericht, herzlichen Dank an euch! Wir wünschen euch beiden eine super Weiterreise und wir werden den Blog gerne weiterverfolgen! Geniesst es weiterhin, liebe Grüsse, Toni & Besle