Profile
Blog
Photos
Videos
Der 24.2 ging fürs Reisen drauf. Am Abend spät kamen wir in Brasilien Foz de Iguaçu an. Es war 29 Grad um 22:30 Uhr. Endlich wieder meine Temperaturen.
Am nächsten Morgen gingen wir dann zu den Iguazu Wasserfällen auf der brasilianischen Seite. Es gibt die Möglichkeit einen öffentlichen Bus zu nehmen oder sich via dem Hostel ein Uber zu bestellen. Da wir zu dritt sind, nahmen wir das Uber. Es ist bequemer und hat uns nicht viel mehr gekostet, als wenn wir den Bus genommen hätten.
Es war wunderbares Wetter und wir liefen den Weg zum Graganta del Diabolo. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn man da so einen 90m hohen Wasserfall sieht. Die brasilianische Seite ist überschaubar und in einem halben Tag hat man es gesehen. Man könnte auch noch mit dem Boot zu den Fällen, aber diese Option haben wir ausgelassen.
Plötzlich wechselte das Wetter und es wurde relativ kalt und fing an zu stürmen. Wir waren da leider gerade in einem Bus, der auf der Seite offen ist. Wir wurden pflotschnass.
Eigentlich wollten wir den öffentlichen Bus zurück nehmen, aber auf Grund des Regens stiegen wir ins nächste Taxi.
Am Abend hat sich das Wetter dann wieder beruhigt, aber wir mussten lange Kleider anziehen. Es war nur noch knapp 20 Grad.
- comments