Profile
Blog
Photos
Videos
Nach nur wenig Schlaf am Flughafen konnten wir um 4:00 Uhr morgens endlich unser Gepäck aufgeben. Durch die Kontrolle durften wir aber erst ca. um 05:00 Uhr. Nach dem wir im Flugzeug sassen, bin ich so gleich wieder eingeschlafen und erst bei der Landung aufgewacht. Die Gepäckabfertigung ging wie immer sehr schnell und wir sahen auch gleich einen Schalter, wo wir Taxi- und Boot-Tickets lösen können, um auf die Perhentian islands zu gelangen.
Die Taxifahrt dauerte ungefähr 35-40 min. So konnten wir die Landschaft Malaysias noch etwas bestaunen während der Fahrt. Danach wurden wir in einem Reisebüro in Empfang genommen und von diesen Personen wurden wir dann zum Pier begleitet. Die Schifffahrt dauerte auch noch mal ungefähr so lange und dann waren wir dort. An der Rezeption teilte uns die nette Dame mit, dass wir ein Zimmerupgrade erhalten ohne Aufpreis. Es war Vorsaison und ziemlich leer, deshalb kamen wir wohl in diesen Genuss.
Wir sind tatsächlich im Paradies gelandet. Direkt vor unserem Bungalow konnte man zwar auf Grund der vielen Steine, Seegurken;) und dem nicht sehr tiefen Wasser nicht wirklich baden. Aber nur 5 min Gehweg zum Perhentian island Resort rüber und man hatte einen Traumstrand. (siehe Bild)
Am nächsten Tag regnete es leider und wir mussten einen "Spieli-Tag" einlegen. Da ich aber eh 12h durchgeschlafen hatte, war der halbe Tag bereits gelaufen.
Am Tag darauf hatten wir dann super Wetter und wir relaxten den ganzenTag am Strand. Die Insel eignet sich auch sehr gut zum Schnorcheln oder Tauchen, aber leider war das Meer am Anfang nich etwas unruhig, so dass man keine gute Sicht hatte.
- comments