Profile
Blog
Photos
Videos
Um 06:00 Uhr traf man sich schon wieder und man ging noch einmal auf den Fluss. Dieses mal hatten wir Glück mit dem Wetter. Wir sahen eigentlich mehr oder weniger dieselben Tiere wie am Vortag. Aber es gab noch ein Highlight zum Schluss und zwar sahen wir ein Krokodil. Der Guide selber schien auch sehr überrascht. Er sagte uns, man weiss zwar, dass es Krokodile hat, aber man sieht diese kaum. Er liess uns das Tier dann auch nur aus weiter Entfernung betrachten. Zudem sahen wir noch eine gelbe Schlange.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für uns zurück nach Sandakan. Der Rest unserer Gruppe blieb noch eine Nacht länger. Aus unsere Sicht reicht aber eine Übernachtung.
Unterwegs ging man noch an den Gomantung Caves vorbei. Wir waren zwar unentschlossen, aber am Schluss entschieden wir doch einen Abstecher dort hin zu machen. Boah es war wohl die schlimmste Höhle, die ich je besucht habe. Es roch sehr sehr schlimm und es hatte taussende von Kakarlaken:-/ und überall war Fledermaus-puups. Fube und ich sprinteten förmlich durch die Höhle und passten dabei auf, dass wir auf drm rutschigen Untergrund nicht hinfielen. Fazit: Finger weg von dieser Höhle. Sie ist gar nicht zu empfehlen.
Als wir wieder in Sandakan waren, verpflegten wir uns im Mc Donalds und gingen zurück ins Hostel. Auch wenn wir dort keine Nacht mehr gebucht hatten, durften wir uns dort aufhalten und bekamen sogar noch Handtücher zum Duschen.
An diesem Wochenende ist ein Vintige-Markt in Sandakan und Roger und ich schauten uns das noch etwas genauer an. Es war wirklich ein toller Markt, aber uns kam es so vor, als dass die Kleider, welche wir zuhause aussortiert haben, nun dort herum lagen.
Gegen 18:00 Uhr gingen wir dann zum Flughafen. Wir fliegen nach Kuala Lumpur und am Morgen früh gehts dann weiter nach Kota Bahru und von dort mit dem Boot auf die Perhentian islands zum Relaxen.
- comments