Profile
Blog
Photos
Videos
Nach einem ausgiebigen Frühstück beschlossen wir heute das Inseltrekking zu machen.
Zuerst ging es 15min durch den Dschungel und dann landete man in einem anderen Resort mit kleinem Strand. Da kaum etwas ausgeschildert war, irrten wir etwas herum bis wir den weitere Weg fanden. (Tipp: einfach mal strandnah gerade aus laufen.. dann kommt es gut:)
Wenn man dem Strand entlang läuft bis kein Weg mehr ist, trifft man auf einen wunderschönen naturbelassenen Strandabschnitt. Dort war das Wasser glasklar und sehr geeignet fürs Schnorcheln und Baden. Aber wir waren ja am wandern und suchten mal wieder den weiteren Weg.
Wir mussten noch mal ein Stück zurück und dann sahen wir so was wie ein Wegweiser (grünes Schild) und auch so was wie ein Weg..
Wir liefen mal los, aber waren uns überhaupt nicht sicher, ob wir richtig sind. Als man aber dann hier und da mal ein rot/weisses Band um einen Baum hängen sah, dachten wir, dass wir schon richtig sind.
Uns kamen dann zum Glück auch mal noch zwei Wanderer entgegen und da wussten wir, dass es gut kommt. Der Weg ist übrigens nicht gerade einfach und man muss schon gut zu Fuss sein. Hier und da kreuzte auch mal ein Waran unseren Weg.
Dieser Abschnitt endete wiederum an einem Strand. Dieser war grösser, aber nicht sehr sauber und hier hat wohl die Saison noch nicht angefangen. Die paar Hotel schienen noch geschlossen. Nun mussten wir den nächsten Wanderabschnitt suchen. Diesen hätten wir wohl effektiv nicht gefunden, wenn uns ein Einheimischer nicht den Weg gezeigt hätte.
Naja der Weg diesmal war am Anfang ziemlich nass. Man musste durch einen Bach laufen. Zudem war links und rechts hohes Gras und ich mit meinen kurzen Hose wurde natürlich ziemlich zerkratzt.. Ja nuu Abenteuer geht vor;-)
Nach doch einem happigen Stück kamen wir nach ca. 30-40min beim Perhentian islands resort an. Die Runde um die Insel war somit geschafft. Nun freute ich mich aufs Baden im Meer.
- comments